Pressefreiheit gehört bei internationalen Konferenzen auf die Tagesordnung

Pressefreiheit gehört bei internationalen Konferenzen auf die Tagesordnung Pressefreiheit gehört bei internationalen Konferenzen auf die Tagesordnung

Gewährleistung dieses Rechts ist jede Unterstützung wert

Anlässlich der Vorstellung der Bilanz zur Lage der Pressefreiheit durch die “Reporter ohne Grenzen” erklären der kultur- und medienpolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Wolfgang Börnsen (Bönstrup) undder zuständige Berichterstatter Marco Wanderwitz:

“Die CDU/CSU-Bundestagsfraktion ist tief besorgt über die Entwicklung der Pressefreiheit in der Welt. Nach Informationen der Menschenrechtsorganisation “Reporter ohne Grenzen” (ROG) sind im Jahr 2011 mindestens 66 Journalisten getötet worden. Auch die Anzahl der Übergriffe und der Festnahmen von Journalisten ist gestiegen. 1044 Journalisten wurden festgenommen; 1959 Journalisten wurden angegriffen oder körperlich bedroht.

Besonders Pakistan