Der Zauber der Zündschlüssel – Erinnerungen an ein traditionsreiches Automobil-Magazin

der-zauber-der-zuendschluessel-erinnerungen-an-ein-traditionsreiches-automobil-magazin

Wolfram Riedel wirkte über 30 Jahre lang an dem Magazin “Auto Straßenverkehr” mit und berichtet in “Der Zauber der Zündschlüssel” von den Herausforderungen und Entwicklungen mit dem Magazin.

BildDas Magazin “Auto Straßenverkehr” erscheint heutzutage bei der Motor Presse Stuttgart. Von 1953 bis 2009 befand sich der Redaktionssitz der Zeitschrift, in der es sich rund um Reiseempfehlungen, Reparaturanleitungen (für Autos) und Berichten über Verkehrssicherheit und Verkehrsrecht dreht, aber in Berlin. Es handelte sich bei der Zeitschrift also für eine lange Zeit um eine DDR-Zeitschrift. Das Magazin wurde damals weitgehend per Post-Abo vertrieben. Nach der Wende änderte sich viel für dieses Magazin, Wolfram Riedel etwa gab seine Stelle als stellvertretender Chefredakteuer auf.

In seinem teilweise autobiografischen Buch “Der Zauber der Zündschlüssel” erinnert sich Wolfram Riedel an seine Zeit mit dem Magazin. Er beschreibt die inhaltlichen Besonderheiten der Zeitschrift und wie diese besonderen Inhalte recherchiert und zusammengestellt wurden. Die Leser erhalten zudem auch einen Einblick in die Veränderungen, die während der Jahrzehnte durch Fortschritte in der Automobilwelt und Technik bei dem Magazin “Auto Straßenverkehr” eingetreten sind.

“Der Zauber der Zündschlüssel” von Wolfram Riedel ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7345-1213-1 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de

Über:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Grindelallee 188
20144 Hamburg
Deutschland

fon ..: 040.41 42 778.00
fax ..: 040.41 42 778.01
web ..: http://www.tredition.de
email : presse@tredition.de

Die tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. Das moderne Verlagskonzept von tredition verbindet die Freiheiten des Self-Publishings mit aktiver Vermarktung sowie Service- und Produktqualität eines Verlages. Autoren steht tredition bei allen Aspekten der Buchveröffentlichung als kompetenter Partner zur Seite. Durch state-of-the-art-Technologien wie das Veröffentlichungstool “publish-Books” bietet tredition Autoren die beste, schnellste und fairste Veröffentlichungsmöglichkeit. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und e-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für Ihren Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Passende Publishing-Lösung hält tredition darüber hinaus auch für Unternehmen und Verlage bereit. Mit über 40.000 veröffentlichten Büchern ist tredition damit eines der führenden Unternehmen in dieser Branche.

Pressekontakt:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Grindelallee 188
20144 Hamburg

fon ..: 040.41 42 778.00
web ..: http://www.tredition.de
email : presse@tredition.de

(34460 Posts)