Der passive Korrosionsschutz von Aluminium

Der passive Korrosionsschutz von Aluminium

Der passive Korrosionsschutz von Aluminium Der passive Korrosionsschutz in der Aluminiumveredelung umfasst die bekannten Maßnahmen, die eine abschirmende Wirkung gegen Korrosion erzielen. Dies erzielt man auch durch eine geeignete Legierung, engl. alloy, oder Beschichtung von Aluminium.

Die galvanotechnisch oder auch chemisch erzeugte metallische Schichten aus Zinn, Gold, Kupfer, Chrom oder spezielle Legierungsschichten wie Nickel-Phosphor (chemisch Nickel) bewirken einen wirksamen Schutz vor Korrosion. Aber auch die Feuerverzinkung findet eine breite Anwendung. In der professionellen surface treatment basiert die Schutzwirkung auf der Eigenschaft, selbst eben nicht zu korrodieren oder aber auf das Passivieren des Aluminiums durch Bildung einer dichten Oxidschicht auf der Oberfläche, die ebenfalls als Korrosionsschutz dient. Aluminium ist in der Lage, quasi “von selbst” eine Deckschicht zu bilden.

Andere interessante Informationen rund um die Aluminiumbearbeitung und deren Themen wie zum Beispiel alloy steel, surface treatment, Aluminiumveredelung, Aluminium galvanisieren und mehr erhalten Sie auf der Internetpräsenz WIOTEC Oberflächentechnik http://wiotec.com.

Wiotec Oberflächentechnik
Udo Wilmes
Auf den Geeren 9-11

59469 Ense-Höingen
Deutschland

E-Mail: info@wiotec.com
Homepage: http://www.wiotec.com
Telefon: 02938 / 978330

Pressekontakt
IT Haus Zehnpfennig Ltd
Dirk Zehnpfennig
Königsallee 60 F

40212 Düsseldorf
Deutschland

E-Mail: info@deine-seo.de
Homepage: http://deine-seo.de
Telefon: 0211 88284316