ProReal Deutschland Fonds 2 startet Vertrieb

Projektentwicklung in deutschen Metropolen

(NL/2255293830) Hamburg, 15. Januar. Seit dem 01. Januar befindet sich der ProReal Deutschland Fonds 2 im Vertrieb. Anleger beteiligen sich mit dem Fonds mittelbar als Kapitalgeber an der Entwicklung und dem Verkauf von Wohnimmobilienprojekten in deutschen Metropolen. Mit dem ProReal Deutschland Fonds 2 setzen wir unsere im vergangenen Jahr erfolgreich gestartete Fonds-Serie fort und ermöglichen Privatanlegern die Beteiligung an der Assetklasse Projektentwicklung, die bisher vornehmlich institutionellen Investoren zugänglich war, erklärt Lahcen Knapp, Geschäftsführer der Hamburger One Group. Darüber hinaus zeichnen den Fonds eine Reihe von Besonderheiten aus. Wir verzichten beispielsweise komplett auf Weichkosten. Auch das Agio zahlen wir am Ende der Laufzeit verzinst komplett an den Anleger zurück. Hinzu kommen quartalsweise Auszahlungen, beginnend bereits ab Oktober dieses Jahres und eine kurze Laufzeit von nur drei Jahren, führt Knapp aus.

Analog zum ersten Fonds der Serie beteiligt sich das Unternehmen ausschließlich als Co-Investor an bereits initiierten und genehmigungsfähigen Immobilienprojekten. Für den ProReal Deutschland Fonds 2 konnten wir uns attraktive Immobilienprojekte in München sichern. Über den späten Einstieg erzielen wir kurze Haltedauern. Gleichzeitig können wir übliche Risiken während der Planungsphasen minimieren. Dazu zählen beispielsweise Vorinvestitions-, Genehmigungs- und Finanzierungsrisiken, erklärt Knapp.

Mit einer Investition in den ProReal Deutschland Fonds 2 partizipieren Anleger nachhaltig am Urbanisierungstrend. Aufgrund der hohen Nachfrage und dem begrenzten Angebot steigen insbesondere in Metropolen wie Hamburg und München die Immobilienpreise. Um den höheren Bedarf künftig decken zu können, ist nach Angaben des Pestel-Instituts eine Verdopplung des Mietwohnungsbaus auf rund 130.000 Wohnungen pro Jahr erforderlich, erläutert Knapp. In den kommenden Jahren verstärkt sich die Wohnraumnachfrage noch weiter. Laut Wohnungsmarktprognose des Bundesinstituts für Bau-, Stadt und Raumforschung (BBSR) nimmt sie ausgehend von 2010 deutschlandweit bis 2025 um rund 6 % zu. Neben Berlin verzeichnen vor allem Hamburg und München überdurchschnittliche Zuwächse bei der Wohnflächennachfrage. Bereits aktuell gibt es in beiden Städten mit Quoten von 1,4 bzw. 1,8 % nahezu keinen Wohnungsleerstand. Entlang des ProReal Deutschland Fonds 2 bieten wir Investoren die Möglichkeit, an der stetig wachsenden Wohnraumnachfrage in den Ballungszentren zu profitieren und nachhaltig am Urbanisierungstrend der Metropolen zu partizipieren. Privatanleger gewinnen so einen diversifizierten Baustein für ihr Portfolio, schließt Knapp ab.

Fondsdaten:
Fondsname: ProReal Deutschland Fonds 2
Mindestbeteiligung: 10.000 Euro zzgl. 5 % Agio
Emissionsvolumen: 10.0000.000 Euro
Verzinsung: 8 % p.a. ab Tag der Einzahlung
Auszahlung: Quartalsweise
Fondslaufzeit: 3 Jahre (ab Schließungstermin)
Schließungstermin: 01.07.2013

Weitere Informationen finden Sie unter www.onegroup.ag und www.faktwert.de

Für weitere Informationen, Bildmaterial und Interviewtermine wenden Sie sich bitte an:

One Project Development GmbH
Lahcen Knapp
T 040 28 410 252 0
E l.knapp@onegroup24.de

gemeinsam werben
Thomas Galla
T 040-769 96 97 17
F 040-769 96 97 66
E th.galla@gemeinsam-werben.de

Über die One Group:
Seit 2008 steht die Hamburger One Group für Kompetenz im Segment der Immobilien-Projektentwicklung. Dabei konzentrieren sich die 26 Mitarbeiter der Unternehmensgruppe ausschließlich auf die führenden deutschen Metropolen. Mit dieser überdurchschnittlichen Marktkompetenz erschließt die Unternehmenstochter One Capital Emissionshaus GmbH Privatanlegern ein marktunabhängiges Asset. 2011 initiierte das Emissionshaus den ersten der ProReal Deutschland Fonds. Für die Realisation setzt das Hamburger Investmenthaus auf bewährte und erfahrene Partner. Auf diese Weise profitieren Anleger von der gebündelten Expertise und schöpfen die Chancen der Assetklasse Projektentwicklung voll aus.

Kontakt:
gemeinsam werben
Thomas Galla
Sternstraße 102
20357 Hamburg
49 40 769 96 97 17
th.galla@gemeinsam-werben.de
www.gemeinsam-werben.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden