SolarStrom12 GmbH, Osnabrück: Kundenzufriedenheit im PV-Bereich wird zertifiziert

SolarStrom12 GmbH, Osnabrück: Kundenzufriedenheit im PV-Bereich wird zertifiziert

Osnabrück/Kaarst. Die Solarstrom12 GmbH aus Osnabrück ist ein zuverlässiger Partner zur dauerhaft nachhaltigen Senkung der Energiekosten für Kunden in Nordwestdeutschland.

BildDeren Erfahrungen zeigen, dass sie deren professionelle Beratung, Projektierung, Montage und Inbetriebnahme von PV-Solaranlagen inkl. Zubehör sehr zu schätzen wissen.

Das Einzugsgebiet der SolarStrom12 GmbH umfasst die Landkreise Osnabrück, Vechta, Cloppenburg, Oldenburg, Schaumburg, Emsdetten, Emsland, Grafschaft Bentheim, Diepholz, Nienburg, Steinfurt, Coesfeld, Borken, Warendorf, Münster, Herford und Umgebung.

Externer Dienstleister mit Zertifizierung beauftragt

Die Kunden schätzen das Dienstleistungsspektrum der SolarStrom12 GmbH. Da dem Unternehmen die Zufriedenheit seiner Kunden besonders am Herzen liegt, hat Geschäftsführer Thomas Riebauer nun das ifb Institut für Qualitätssicherung und Qualitätsbewertung im Bauwesen GmbH als externen Dienstleister mit der Überprüfung und Zertifizierung der Kundenzufriedenheit beauftragt.

Repräsentatives Qualitätsprofil wird ermittelt

Das ifb Institut ist die einzige Institution in Deutschland, die auf die Einholung und Zertifizierung authentischer Kundenbewertungen und konkret belegbarer Referenzen und Rezensionen in der Baubranche spezialisiert ist. Die ermittelten Qualitätsprofile sind repräsentativ und entsprechen der Realität, die vor Ort anzutreffen ist.

Kundenzufriedenheit im Handwerk eher selten

“Eine hohe Kundenzufriedenheit durch besondere Kundenorientierung ist im Handwerk leider eher seltener anzutreffen”, kommentiert Gabriele van der Burgt, Leiterin des ifb Instituts, die allgemeine Lage, “deshalb haben Handwerksunternehmen, die mit guten Rezensionen und Bewertungen zufriedener Kunden aufwarten können, den Status des besonderen Qualitätsanbieters innerhalb ihres Marktumfeldes durchaus verdient”.

Schriftliche Befragung der Kunden

Die bei der SolarStrom12 GmbH durchgeführte Kundenbefragung umfasst alle fertiggestellten PV-Projekte vom 01.01.2023 bis zum 31.03.2024. Sie beinhaltet die Bewertung aller Leistungsparameter, die für die Einschätzung der Professionalität dieser Handwerksfirma erforderlich sind.

Dienstleistungsprofil wird vollständig hinterfragt

Die Prüfungsanforderungen zur Zertifizierung sind hoch. Sie beinhalten Erfahrungen und Bewertungen der Kunden zur Vertrags- und Budgetsicherheit und zum Verlauf der Baukos-ten. Es folgen Bewertungen der Beratungs- und Planungsleistungen und der handwerkli-chen Ausführungsqualität, der Baustellensauberkeit und der zeitlichen Fertigstellung des PV-Projektes. Ein Abschlussstatement, die per Unterschrift bestätigte Gesamtzufrieden-heit der Kunden sowie deren Empfehlungsbereitschaft runden das Befragungsraster ab.

Ziel ist Schließung des Qualitätskreislaufes

“Technische Qualität und persönliche Betreuung sind die Säulen unseres Geschäftes. Die Erfahrungen unserer Kunden mit uns sind positiv, das wissen wir natürlich”, so Thomas Riebauer, Geschäftsführer der SolarStrom12 GmbH. “Über das ifb Institut wollen wir diese enger in unsere Qualitätssicherung einbeziehen, denn mit den persönlichen Bewertungen unserer Kunden schließt sich für uns erst der Qualitätskreislauf. Für Unternehmen, die wie wir Wert auf Empfehlungen ihrer Kunden legen, sind deren Inhalt schließlich auch eine Quelle für Ideen und Verbesserungsvorschläge zu Optimierungen”.

Listung in Qualitätsanbieter-Plattform

Nach erfolgter Zertifizierung und Erreichung der Zulassungsvoraussetzungen werden ge-prüfte Handwerksfirmen in eine eigens für Qualitätsanbieter entwickelte Empfehlungsplattform namens BAUHERREN-PORTAL aufgenommen. Die Listung dort erfordert eine schriftlich vorliegende, repräsentative Zufriedenheitsquote der Kunden von mindestens 80%. Mit der Aufnahme dort wird Unternehmen das Qualitätssiegel “GEPRÜFTE KUNDEN-ZUFRIEDENHEIT” verliehen.

Prüfbericht und Qualitätsurkunde frei einsehbar

Der Zugriff auf diese Webseite mit dem aktuellen Qualitäts-Status der SolarStrom12 GmbH ist für Interessenten jederzeit kostenfrei möglich. Das ifb Institut veröffentlicht dort Qualitätsbewertungen wie diejenige der SolarStrom12 GmbH in Form des aktuellen Prüf-berichts und der Qualitätsurkunde. Diese Zertifizierungsunterlagen enthalten konkrete Details zum Zustandekommen der Zufriedenheitsquote und des Empfehlungs- und Referenzverhaltens von Kunden übergebener Projekte.

Spitzenergebnisse in Produkt und Service

Neben der SolarStrom12 GmbH befinden sich im BAUHERREN-PORTAL ausschließlich ge-prüfte Hausbau- und Handwerksfirmen, die ihre Bauherren bzw. Kunden nachweislich mit Spitzenergebnissen in Qualität und Service bedienen und von diesen ausdrücklich emp-fohlen werden.

Kaarst, im April 2024

Diese Informationen werden bereitgestellt von: BAUHERRENreport GmbH, Ludwig-Erhard-Straße 30, 41 564 Kaarst. Mail: pr-redaktion@bauherrenreport.de
Verantwortlich: BAUHERRENreport GmbH/PR-Redaktion

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Bauherrenreport GmbH
Herr Theo van der Burgt
Ludwig-Erhard-Straße 30
41564 Kaarst
Deutschland

fon ..: 02131 – 74 27 890
fax ..: 02131 – 74 27 894
web ..: http://www.bauherrenreport.de
email : vdb@bauherrenreport.de

Kunden schätzen das Dienstleistungsspektrum der SolarStrom12 GmbH. Da dem Unternehmen die Zufriedenheit seiner Kunden besonders am Herzen liegt, hat Geschäftsführer Thomas Riebauer nun das ifb Institut für Qualitätssicherung und Qualitätsbewertung im Bauwesen GmbH als externen Dienstleister mit der Überprüfung und Zertifizierung der Kundenzufriedenheit beauftragt.

Pressekontakt:

Bauherrenreport GmbH
Herr Theo van der Burgt
Ludwig-Erhard-Straße 30
41564 Kaarst

fon ..: 02131 – 74 27 890
web ..: http://www.bauherrenreport.de
email : vdb@bauherrenreport.de