World Ocean Clean-Up-Challenge: SodaStream belohnt Umweltengagement mit Schildkröten-Tattoo

World Ocean Clean-Up-Challenge: SodaStream belohnt Umweltengagement mit Schildkröten-Tattoo

World Ocean Clean-Up-Challenge: SodaStream belohnt Umweltengagement mit Schildkröten-Tattoo

(Israel/Frankfurt am Main, 14. September 2018) Die Umwelt schützen und es allen zeigen – mit einer Schildkröten-Tattoo-Aktion gegen die Plastikvermüllung der Meere hat sich der weltbekannte Wassersprudlerhersteller SodaStream gemeinsam mit dem Game-of-Thrones-Star Thor Bjornsson aka The Mountain eine ganz besondere Challenge einfallen lassen, um den Kampf gegen unnötigen Plastikmüll fortzuführen: Anlässlich des “World Ocean Clean-Up Day” sind Umweltschützer und Plastikgegner auf der ganzen Welt dazu aufgerufen, am internationalen Tag der Küstenreinigung (Samstag, 15. September) aktiv zu werden und Strände weltweit von angespültem Plastikmüll zu säubern. Die Teilnehmer können dabei nicht nur ihren Einsatz für die Umwelt zeigen und helfen, bedrohte Tierarten zu retten. Sie haben zudem die Chance, einen bestimmten Meeresbewohner zu verewigen – und zwar in Form eines waschechten Schildkröten-Tattoos auf der eigenen Haut.

Der internationale Tag der Küstenreinigung wurde von der Let”s Do it!-Foundation ins Leben gerufen, um auf die immense Umwelt- und Meeresverschmutzung aufmerksam zu machen. SodaStream setzt sich seit vielen Jahren schon gegen die Plastikvermüllung der Weltmeere ein und unterstützt das Projekt deshalb mit einem außergewöhnlichen Aufruf: Auf der Website www.turtle4ever.com sind Teilnehmer eingeladen, zu erklären, warum ihnen der Kampf gegen PET-Einwegflaschen so wichtig ist und warum gerade sie es verdient haben, für ihren Einsatz belohnt zu werden. “Die Verschmutzung der Weltmeere durch Plastik ist eine der größten Umweltkatastrophen unserer Zeit”, so Ferdinand Barckhahn, General Manager SodaStream D-A-CH: “Mit dieser außergewöhnlichen Aktion möchten wir darauf aufmerksam machen und zum Umdenken bewegen.” Unter allen Bewerbern wählt SodaStream 200 Gewinner aus. Der Preis: Ein Meeresschildkröten-Tattoo im Design ihrer Wahl.

Bedrohtes Meerestier auf prominenter Haut
Auch harte Kerle lässt die Bedrohung der Meerestiere nicht kalt. Game-of-Thrones-Star Thor Bjornsson aka The Mountain ist schon lange an Bord und kämpft gemeinsam mit SodaStream gegen den Plastikwahnsinn: “Auch ich lasse mir eine Meeresschildkröte tätowieren, um Flagge sowie meine Anerkennung für Umweltschützer weltweit zu zeigen”, erklärt er. Deshalb fordert er alle Unterstützer auf: “Lasst uns der Plastik-Vermüllung der Meere gemeinsam ein Ende setzen und uns zusammen gegen PET-Einwegflaschen stark machen!” Nach Einsendeschluss werden die Gewinner von SodaStream benachrichtigt. Weitere Informationen über das Engagement des Wassersprudlerherstellers und die Teilnahmebedingungen finden Sie unter www.turtle4ever.com.

Weitere Informationen zur Anti-Plastik-Kampagne “Goodbye Plastic Bottles” finden Sie außerdem unter www.goodbyeplasticbottles.com.

Über SodaStream
SodaStream® ist eine Marke der SodaStream GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main. Sie gehört zur internationalen SodaStream Gruppe. 1994 brachte das Unternehmen den ersten Trinkwassersprudler in Deutschland auf den Markt. Außer im heimischen Markt vertreibt der NASDAQ-notierte Weltmarktführer seine Produkte in 46 weiteren Ländern. Weltweit sprudeln bereits mehr als acht Millionen Haushalte ihre Getränke mit SodaStream selbst. Jährlich werden mit SodaStream 1,5 Milliarden Liter Trinkwasser zu Hause aufgesprudelt. Dank moderner Wassersprudler mit spülmaschinenfesten Glaskaraffen und vielfältigen Innovationen im Getränkebereich ist SodaStream seit Jahren Marktführer auf seinem Gebiet. Die Produkte wurden bereits vielfach ausgezeichnet, unter anderem durch Stiftung Warentest und Öko-Test. Weitere Informationen stehen unter www.sodastream.de und www.facebook.com/SodaStreamDeutschland zur Verfügung.

Firmenkontakt
SodaStream
Martin Plothe
Solmsstr. 18
60486 Frankfurt am Main
0611 39539 22
c.wittemann@public-star.de
http://www.sodastream.de

Pressekontakt
Deutscher Pressestern
Caroline Wittemann
Bierstadter Straße 9a
65189 Wiesbaden
0611 39539 22
c.wittemann@public-star.de
http://www.public-star.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden