Willi Auerbach – neuer Menschen für Menschen-Botschafter

Willi Auerbach – neuer Menschen für Menschen-Botschafter

Stiftung Menschen für Menschen ernennt THE MAGIC MAN Willi Auerbach zum Botschafter

Willi Auerbach - neuer Menschen für Menschen-Botschafter

Neuer Botschafter für Menschen für Menschen: Willi Auerbach (rechts) mit Dr. Sebastian Brandis

München/Freiburg, 18. September 2017. Die Stiftung Menschen für Menschen – Karlheinz Böhms Äthiopienhilfe ernennt den Zauberkünstler Willi Auerbach aus Waldkirch (Baden-Württemberg) offiziell zum Botschafter. Er wird künftig die Hilfsorganisation als Botschafter ehrenamtlich in der Öffentlichkeit vertreten und Aktionen von Menschen für Menschen in Deutschland unterstützen. Die Ernennungsurkunde wurde ihm am Sonntag (17. September 2017) bei seiner Variete-Benefizgala für Äthiopien in Freiburg durch Menschen für Menschen-Vorstand Dr. Sebastian Brandis überreicht.

Willi Auerbach tritt als Zauberer, Moderator und Illusionist unter dem Namen THE MAGIC MAN auf und unterstützt bereits seit vielen Jahren mit Benefizveranstaltungen die Arbeit der Hilfsorganisation in Äthiopien.

“Wir freuen uns sehr, dass Willi Auerbach Menschen für Menschen nun auch als Botschafter unterstützen wird. Er kennt unsere Arbeit in Äthiopien seit Jahren aus eigener Anschauung. Deshalb ist es nur folgerichtig, dass er unsere Stiftung in der Öffentlichkeit vertritt”, sagt Sebastian Brandis zu der Ernennung. “Willi Auerbach verzaubert mit seinem Können nicht nur die Menschen in Deutschland. Mit den Einnahmen aus seinen Benefizveranstaltungen unterstützt er außerdem sehr erfolgreich unsere Projekte in Äthiopien. Willi Auerbach ist im wahrsten Sinne des Wortes ein zauberhafter Mensch”, so Brandis weiter.

Die Kinder im Kinderheim Abdii Borii (übersetzt: “Hoffnung auf Morgen”) der Stiftung Menschen für Menschen nennen Willi Auerbach seit einem beeindruckenden Besuch 2011 dort: “Den Mann mit den Stachelhaaren”. Willi Auerbach wird das Kinderheim zum 20- jährigen Bestehen im November dieses Jahres erneut besuchen und als Botschafter auch vor Ort in Äthiopien die Menschen durch seine Kunst erfreuen.

Die weiteren ehrenamtlichen Botschafter der Stiftung Menschen für Menschen – Karlheinz Böhms Äthiopienhilfe sind: Sara Nuru (Model und Unternehmerin), Ralf Bos (Unternehmer und Initiator von “Spitzenköche für Afrika”), Haile Gebrselassie (Weltrekordläufer), die Killerpilze (Rockband), Julia Simic (Fußballerin), die Funk- und Soulband Bittenbinder sowie Talia Bos und Alexander Kochanowski (Initiatoren von “Spitzenwinzer für Äthiopien”).

Informationen zu Willi Auerbach (The Magic Man) unter www.magic-man.de

Informationen über Menschen für Menschen finden Sie hier:
www.menschenfuermenschen.de

Besuchen Sie uns auch in unseren sozialen Netzwerken:
Facebook, Twitter, YouTube und Instagram

Spendenkonto
Stiftung Menschen für Menschen
Stadtsparkasse München
IBAN: DE64 7015 0000 0018 1800 18
BIC: SSKMDEMM
Online: www.menschenfuermenschen.de

Über Menschen für Menschen:
Die Stiftung Menschen für Menschen leistet seit über 35 Jahren nachhaltige Hilfe zur Selbstentwicklung in Äthiopien. Im Rahmen integrierter ländlicher Entwicklungsprojekte verzahnt Menschen für Menschen gemeinsam mit der Bevölkerung Maßnahmen aus den Bereichen Landwirtschaft, Wasser, Bildung, Gesundheit und Einkommen. Den Grundstein für die Hilfsorganisation legte am 16. Mai 1981 der damalige Schauspieler Karlheinz Böhm (gest. 2014) mit seiner legendären Wette in der Sendung “Wetten, dass…?”. Die Stiftung trägt das Spendensiegel des Deutschen Zentralinstituts für soziale Fragen (DZI). Über 700 fest angestellte und fast ausschließlich äthiopische Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzen die Maßnahmen in den zwölf Projektgebieten und in mehreren Einzelprojekten um.

Firmenkontakt
Stiftung Menschen für Menschen – Karlheinz Böhm Äthiopienhilfe
Sebastian Brandis
Brienner Straße 46
80333 München
089 38397960
info@menschenfuermenschen.org
http://www.menschenfuermenschen.de

Pressekontakt
Stiftung Menschen für Menschen – Karlheinz Böhm Äthiopienhilfe
Lisa-Martina Kerscher
Brienner Straße 46
80333 München
089 38397987
lisa.kerscher@menschenfuermenschen.org
http://www.menschenfuermenschen.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden