Whisky Shop ehrt Tomatin Decades von Douglas Campbell.

Der Tomatin Decades Single Malt Whisky vom Master Destiller, Douglas Campbell, spiegelt 50 Jahre seiner Arbeit bei der Destillerie.

Whisky Shop ehrt Tomatin Decades von Douglas Campbell.

Der Whisky Shop Feine Tropfen Online präsentiert Tomatin Decades Single Malt von Douglas Campbell

Tomatin ist nicht nur eine Brennerei. Sie ist eine Gemeinde mit Wohnraum für ihre Mitarbeiter. Rund 25 Familien leben auf dem 140 Hektar großen Anwesen. Sie bilden den Kern der Belegschaft. In einigen Fällen werden ganze Familien in verschiedenen Positionen beschäftigt.

Treue, Freundschaft und Vertrauen sind die Werte dieser einzigartigen Gemeinschaft. Ob man ihn macht, oder ob man ihn trinkt – der Tomatin Whisky ist Leidenschaft und Emotion pur – es ist eine persönliche Sache. Die Sorgfalt und Aufmerksamkeit, die in den Tomatin Whisky hinein-fließen kommen von diesem Gefühl der persönlichen Verantwortung. “Das ist großartig!”, so der Whisky Shop Inhaber, Wolfgang Peetz.

Douglas Campbell hat seine Arbeit bei der Tomatin Destillerie im April 1961 im Alter von fünfzehn Jahren aufgenommen. Er arbeitete in fast allen Bereichen in der Brennerei, bevor er zum Braumeister wurde. 1990 avancierte er zum Destillerie-Manager. Schließlich im Jahre 2008 wurde er zum Master Destiller ernannt.

Mittlerweile, nach über 50 Jahren im Unternehmen, arbeitet Mr. Campbell als lebende Legende und Markenbotschafter der Tomatin Destillerie, reist um die Welt, unterrichtet und teilt sein Wissen mit Whisky- Begeisterten. Im März 2012 erhielt dieser außergewöhnliche Master Destiller den “Lifetime Achievement” Award von dem Whisky Advocate Magazin, Amerikas führender Whisky Publikation.

Douglas Campbell hat für den Tomatin “Decades” Whisky spezielle unterschiedliche Fässer ausgewählt, datierend von 1967/1976/1984/1990 und 2005, um diesen einzigartigen Single Malt zu kreieren. Die Destillerie hat weltweit einmalig nur 9.000 Flaschen Tomatin Decades zu Ehren von Douglas Campbell abgefüllt.

Aus jedem Jahrzehnt, das er bei Tomatin arbeitete, hat Douglas ein Fass für diesen Whisky ausgewählt. Elegant “Tomatin Decades” genannt, ist dieser Tomatin Whisky Single Malt ein Zusammentreffen von Sherry und Bourbon beeinflussten Whiskys verschiedener Altersstufen, wobei große Tiefe der Aromen sich mit jugendlichem Charme vereint. Ein sehr erstaunliches Aroma, man erkennt immer etwas Neues, wenn man die Nase zurück ans Glas hält.

Der Tomatin Decades trägt kein Alter. Er ergänzt den 12-, 15-, und 18jährigen Tomatin Whisky nach oben hin. Da die unterschiedlichen Fässer aus einer Brennerei kommen, darf sich dieser Highland ein Single Malt nennen. Im Aroma finden sich stark florale Noten, sowie leichte Früchte wie Pfirsich und Birne, begleitet von Rosinen und einer Süsse.

Die Eiche ist schwach. Insgesamt ist der Tomatin Decades komplex und vielschichtig. Im Gaumen sehr süffig, würzig, exotisch mit Mango, aber auch mit einem Hauch von Zimt und Anis. Hinzukommt das süße Karamell. Im Nachklang ist er weich und bemerkenswert – like the man himself.

Der Whisky Shop, Feine Tropfen Online, freut sich, diese Special Edition anbieten zu dürfen. In der edlen Geschenkverpackung, die die Qualität von Tomatin Decades wiedespiegelt, ist Tomatin Decades ein mit Liebe erschaffenes Meisterstück der Brennkunst.

Feine Tropfen Online, wird betrieben von dem erfahrenen Gastronomen, Wolfgang, Peetz, aus München. Dieser fühlt sich der Tradition und dem Esprit des Whisky – Whiskey verpflichtet. Feine Tropfen Online bietet das Kundengeschenk an, welches in eine eigene Welt mitreißt. Feine Tropfen Online – Fine Drop Online UG. Edler feiner Whisky, Rum und Wodka als besonderes Kundengeschenk für Geschäftspartner.

Kontakt:
Feine Tropfen Online – Fine Drop Online UG
Michaela Bergmann
Mondseestr. 5
81827 München
089-5700 5998
post@feine-tropfen-online.de
http://www.feine-tropfen-online.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden