Weltneuheit! Erstes automatisches Nachschmiersystem für Schubketten von Grob jetzt verfügbar!

Weltneuheit! Erstes automatisches Nachschmiersystem für Schubketten von Grob jetzt verfügbar!

Bewegliche Systeme müssen immer geschmiert werden, um eine möglichst hohe Lebensdauer zu erreichen. Dieser Tatsache ist auch die neueste Entwicklung aus dem Hause Grob GmbH Antriebstechnik geschuldet.

BildDenn jetzt wurde das weltweit erste automatische Nachschmiersystem für die Schubkette entwickelt. Bestehende Antriebslösungen mit der Schubkette können jederzeit nachgerüstet werden. Das erhöht die ohnehin schon langen Wartungsintervalle zusätzlich.

Bisher war der Kunde für die korrekte Schmierung verantwortlich
In der Betriebsanleitung war der vorgeschriebene Schmierintervall festgelegt. Es lag in der Verantwortung des Kunden diese vorgeschriebenen Service-Intervalle zu beachten.
Allerdings gibt es auch Anwendungen der Schubkette, die es erschweren einen kontinuierlichen Service-Intervall zu folgen. Z. B.:

? Die Schubkette arbeitet im Freien und ist nur teilweise gut zugänglich.
? Die Schubkette arbeitet in einer Theateranlage unterhalb der Bühne und ist nur eingeschränkt zugänglich.
? Die Schubkette ist irgendwo unter der Decke untergebracht und nur mit einem Kran zugänglich.

Daneben gab es auch Fälle, wo Kunden die Nachschmierung einfach vergessen haben und aufgrund Mangelschmierung gab es Ausfälle. Passiert dies in einem Produktionsbereich mit hohen Ausfallkosten kann dies sehr teuer werden.

Deshalb kamen in der Vergangenheit immer wieder Anfragen von Kunden nach einem automatischen Nachschmiersystem.

Jetzt heißt es: Schubkette und automatisches Nachschmiersystem einbauen – und vergessen!
Um die Sicherheit und den Service für Kunden zu erhöhen, wurde jetzt das weltweit erste und zugleich einzige automatische Nachschmiersystem für Schubketten für den Weltmarkt entwickelt.

Es kann mit jeder Schubkette optional ausgeliefert werden. Und es kann für jede Schubkette nachgerüstet werden – einfach, schnell und preiswert.

Wesentlicher Bestandteil ist eine Schmierdose, die individuell auf die Anforderungen des Kunden angepasst werden kann (3/6/9/12 Monate). Die Schmierdose sowie der zugehörige Antriebskopf lassen sich ganz einfach austauschen.

Der Schmierstoff-Behälter kann bis zu 5 Mal nachgefüllt werden und der Antriebskopf lässt sich ganz leicht im Hausmüll entsorgen.

Es wird standardmäßig ein Lebensmittelöl mit NSF-Zertifizierung und H1-Zulassung eingesetzt. Aber auch Sonderfette und andere Öle sind möglich.

Ab sofort ist dieses System für alle gängigen Schubkettengrößen ohne Kettenspeicher möglich.
Kontinuierliche Schmierung sorgt für niedrige Kosten und hohe Betriebssicherheit!

Was sind die Vorteile einer automatischen Schmierung für den Kunden?
? Eine kontinuierliche Schmierstoffabgabe verhindert die bei Handschmierung oft auftretende Mangel- oder Überschmierung.
? Zeitersparnis und höhere Arbeitssicherheit dank geringerem Wartungsaufwand.
? Höhere Lebensdauer der Maschinen und weniger ungeplanter Wartungsaufwand.
? Geschlossenes, staub- und wasserdichtes System.
? Zuverlässiges System, weil die Schubkette kontinuierlich mit Schmierstoff versorgt wird.

Über:

Grob GmbH Antriebstechnik.
Herr Eugen Reimche
Eberhard-Layher-Straße 5
74889 Sinsheim
Deutschland

fon ..: +49-7261-9263-27
fax ..: +49-7261-9263-33
web ..: http://www.grob-antriebstechnik.de
email : ereimche@grob-antriebstechnik.de

Die Grob GmbH Antriebstechnik ist ein führendes Unternehmen in der linearen Antriebstechnik. Kernkompetenz ist der hohe Grad an technischer Beratungs-kompetenz, der wegweisend in dieser Branche ist. Wichtigstes Produkt ist das Hubgetriebe in unzähligen Varianten.

Weitere Produkte sind Elektrozylinder, Verteilergetriebe, Stellantriebe, Spindelhubgetriebe und komplette Hubanlagen. Innovativstes Produkt ist die Schubkette, die sowohl schieben als auch ziehen kann und mit ganz wenig Platzbedarf auskommt.

Das Unternehmen hat ein eigenes Fachbuch mit dem Titel “Grundlagen linearer Antriebstechnik” im Springer Verlag veröffentlicht.

Pressekontakt:

Business Texte
Herr Günter W. Heini
Schillerstr. 30
74921 Helmstadt-Bargen

fon ..: 06268-2110016
web ..: https://www.ihr-text-coach.de
email : guenter.heini@t-online.de