Weltjahresbestzeit Ohrenschmaus mit 2Flügel in der Baptisten-Gemeinde Hanau

Weltjahresbestzeit  Ohrenschmaus mit 2Flügel in der Baptisten-Gemeinde Hanau

(NL/7461098743) Ohrenschmaus beim vorweihnachtlichen Konzert mit Lyrik, Klavier und Gesang am 05.12.2014 in der Baptisten-Gemeinde Hanau.

Mehr als 80 begeisterte Zuhörer freuten sich, mit 2Flügel in die geheimnisvolle Welt von Advent und Weihnachten einzutauchen. Wer hinter 2Flügel allerdings zwei Pianisten an einem Flügel erwartet hatte, wurde positive durch das vielseitig begabte Trio überrascht:

Die Erzählerin Christina Brudereck fesselte die Besucher mit spannenden, humorvollen oder nachdenklichen Geschichten, die zum Träumen und Reisen in die Phantasie anregten oftmals untermalt von wunderbar improvisierten Klavierklängen von Benjamin Seipel. Gemeinsam mit der stimmgewaltigen Sängerin Johanna Klöpper intonierte der Pianist neue und alte Weihnachtslieder auf erfrischende Weise.

So wurden die Zuhörer mitgenommen auf die Suche nach dem Stern von Bethlehem. Dieser leuchtete möglicherweise deshalb so hell, weil sich zwei Planeten sehr nahe kamen und wie ein heller Stern wirkten. Der Fotograf allerdings entdeckte in der erzählten Geschichte statt einem Stern zwei Menschenm: das arabische Mädchen Tara, was übersetzt Stern heißt und die jüdische Soldatin Ester, was auch Stern bedeutet beide durch Mauern getrennt. Aber das ist der Sinn von Weihnachten: Gott macht sich in Jesus selbst auf den Weg zu den Menschen, um Gräben und Mauern zu überwinden und der Liebe wieder eine Chance zu geben: zwischen den Menschen und zwischen Mensch und Gott.
Weitere Informationen unter http://www.baptisten-hanau.de.

Die Hanauer Baptisten-Gemeinde existiert bereits seit 1908 im Herzen von Hanau. Als Baptisten-Gemeinde gehören wir zum Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland. Mit ca. 85.000 Mitgliedern in ca. 600 Gemeinden ist dieser Bund eine der größten Freikirchen in Deutschland. Weltweit gibt es ca. 40 Mio. Baptisten, davon ca. 30 Mio. in den USA.
Die Baptisten-Gemeinde engagiert sich in der Evangelischen Allianz Hanau und der ökumenischen Arbeit der Hanauer Stadtgemeinden sowie dem Arbeitskreis christlicher Kirchen in Hanau (ACK).

Kontakt
Baptisten-Gemeinde Hanau
Markus Grutzeck
Am Frankfurter Tor 16
63450 Hanau
(0 61 81) 21 9 11
Markus.Grutzeck@baptisten-Hanau.de
www.baptisten-Hanau.de

(158564 Posts)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.