Was Nagelveränderungen über die Gesundheit verraten

Nagelveränderungen können Rückschlüsse auf den allgemeinen Gesundheitszustand ermöglichen! Wellen, Dellen, Rillen und was man sonst noch so alles auf seinen Nägeln entdeckt…

Die Ursachen für eine optische oder auch fühlbare Nagelveränderung liegen meist nicht „auf“ dem Nagel an sich, sondern können hinter dem sichtbaren Nagel, darunter, in den Randbereichen oder in der Nagelplatte selbst zu finden sein.

Wobei der Begriff „Nagel“ meist umgangssprachlich als Synonym für die Nagelplatte verwendet wird.

Auf der Webseite Nageldesignzentrale.de wird nun auf die häufigsten Nagelveränderungen eingegangen. Angefangen bei den berühmt-berüchtigten „weißen Flecken“, Streifen oder anderen flächigen Verfärbungen, bis hin zu strukturellen Veränderungen der Nagelplatte – kaum eine Veränderung wird ausgelassen und umfassend erklärt.

Warum es so wichtig ist, diesbezüglich aufmerksam auf die körpereigenen Signale zu achten? In seltenen Fällen kann zum Beispiel eine plötzlich oder aber verstärkt auftretende Pigmentierung der Nägel, auf einen schwarzen Hautkrebs hinweisen. Im Zweifelsfall sollten daher dunkle Flecken auf den Nägeln immer frühzeitig vom Profi untersucht werden.

Aber natürlich muss nicht jede Veränderung gleich das Schlimmste bedeuten. Auf mögliche äußerliche Ursachen (Raucher, Haarfärbemittel, etc.) wird ebenso eingegangen, wie auf die altersbedingten Längsrillen im Nagel.

Die interessierten Betroffenen, können rasch einen ersten Überblick erhalten. Wohlgemerkt ersetzt eine Eigendiagnose niemals den Besuch eines Facharztes oder Spezialisten.

Die Nageldesignzentrale.de betreibt nun schon seit 2015 im Internet eine Webseite mit den Schwerpunkten: Maniküre, Pediküre, Nagelgesundheit und Nageldesign.

Angaben zum Author
Michaela Knobloch
Nageldesignzentrale.de

Über:

Nageldesignzentrale.de
Herr Alexander Knobloch
Tomasikova 50C
83103 Bratislava
Slowakei

fon ..: 00436604665385
web ..: https://nageldesignzentrale.de
email : michaela@nageldesignzentrale.de

„Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.“

Pressekontakt:

Nageldesignzentrale.de
Herr Alexander Knobloch
Tomasikova 50c
83103 Bratislava

fon ..: 00436604665385
web ..: https://nageldesignzentrale.de
email : michaela@nageldesignzentrale.de

(51310 Posts)