Unterkünfte in Dresden zum Dixie 2012: Open-Air-Jazz

Jedes Jahr im Mai pilgern Jazzfans aus ganz Deutschland nach Dresden, wenn das Festival des Jazz und Dixie wieder seine Pforten öffnet. Ein ganzer Tag steht in Dresden unter dem Motto “Dixieland vom Morgen bis zum Abend”, und das mit vielen international bekannten Interpreten. Auch in diesem Jahr kommen die Großen des Dixieland wieder nach Dresden und auf der Bühne werden unter anderem die Basement Jazzband und die Boogie Boys zu sehen und zu hören sein. Das Damenorchester Salome, J.J.Jazzmen und die John Defferary Hot Tuxedo Jazz Band und Mysto’s Hot Lips sorgen für tolle Stimmung und noch bessere Musik in der Stadt an der Elbe. Um 16:00 Uhr setzen sich die Bands in Bewegung und bringen den Dixie in die Stadt, denn dann steigt die große Parade quer durch Dresden vom Sachsenplatz bis zum Postplatz.

In der historischen Altstadt von Dresden zwischen Semperoper und Frauenkirche findet eine sensationelle Abschlusssession mit allen Akteuren, Besuchern und Dresdnern statt. The Bowler Hats Jazzband, Pim Toscani’s Dixieland All Stars und die Vienna Hot Dixxies aus der österreichischen Hauptstadt werden dann am 20. Mai in der Prager Straße dem Publikum in Dresden noch einmal kräftig mit ihrer Musik einheizen. Und jeder der möchte, kann mitswingen. Tipp: Alternativ zum Städtetrip nach Dresden können Sie natürlich auch einen günstigen Nordsee Urlaub bei Expedia.de buchen.

Expedia.com GmbH
Jill Lloyd
Landshuter Allee 10

80637 München
Deutschland

E-Mail: jlloyd@expedia.com
Homepage: http://www.expedia.de
Telefon: +44 2070192763

Pressekontakt
fischerAppelt, relations / Pressestelle Expedia.de
Katharina Bagusat
Infanteriestr. 11a

80797 München
Deutschland

E-Mail: expedia@fischerappelt.de
Homepage: http://www.expedia.de
Telefon: +49 89 55 05 76 99