Universal Robots verleiht Award an erfolgreichste Vertriebspartner

Preferred Partners 2014

Universal Robots verleiht Award an erfolgreichste Vertriebspartner

Preferred Partner Award von Universal Robots 2014

Odense (Dänemark), 05.02.2014 – Der dänische Industrie-roboterhersteller Universal Robots hat zum dritten Mal seine besten Vertriebspartner ausgezeichnet. Das Unternehmen vergab den Preferred-Partner-Award insgesamt an zwölf der über 170 Partner weltweit. Neben sehr guten Verkaufszahlen honoriert Universal Robots auch ein überdurchschnittliches Engagement. Unter den Preisträgern sind in diesem Jahr vier deutsche sowie ein Schweizer Händler.

“Wir gratulieren den Preisträgern. Mit dem jährlichen Preferred-Partner-Award möchten wir unseren Vertriebspartnern unsere Anerkennung aus-sprechen. Gleichzeitig soll er eine Motivation für die gemeinsame Zukunft und Zusammenarbeit sein”, erklärt Enrico Krog Iversen, CEO von Universal Robots. “Denn das Engagement unserer Partner ist ein wichtiger Baustein für unseren Erfolg.”

Das Händlernetzwerk von Univeral Robots ist in den vergangen Jahren immer weiter gewachsen. Mittlerweile vertreiben über 170 Partner auf der ganzen Welt die Leichtbauroboterarme UR5 und UR10.

Fünf der zwölf ausgezeichneten Vertriebspartner kommen aus Deutschland und der Schweiz. Dieter Faude, Geschäftsführer der Faude Automa-tisierungstechnik GmbH, wurde bereits zum dritten Mal als Preferred Partner ausgezeichnet. “Wir blicken auf ein ereignisreiches Jahr als Partner von Universal Robots zurück. 2013 konnten wir die ersten vier UR5-Applikationslösungen erfolgreich in die Serienfertigung des VW-Werks Salzgitter integrieren. Deshalb freuen wir uns sehr, dass wir für unser Engagement erneut den Preferred-Partner-Award erhalten.”

Auch Torsten Woyke, Inhaber von WMV Robotics, bekommt den Award bereits zum wiederholten Male. “Die Zusammenarbeit mit Universal Robots war im vergangenen Jahr äußerst erfolgreich. Die Leichtbauroboter erfüllen die Bedürfnisse kleiner und mittelständischer Unternehmen hin-sichtlich Automatisierung genau – das merkt man nicht zuletzt an der hohen Nachfrage.”

Karl Stieler, Geschäftsführer von Stima GmbH & Co. KG – Stieler Ma-schinenbau, ebenfalls Preferred Partner 2014, betont: “Wir schätzen den unkomplizierten Kontakt zu Universal Robots. Der Preferred Partner Award ist für uns eine Anerkennung unserer Leistung. Außerdem freuen wir uns auf den weiteren gemeinsamen Weg.”

“Der Award belegt, dass wir im vergangen Jahr vielen Unternehmen bei der Optimierung ihrer Produktion helfen konnten”, betont Detlev Dahl, Geschäftsführer von IIS Automation. “In einem Unternehmen, in dem wir bereits vor vier Jahren den ersten UR5 integriert haben, konnten wir in den vergangenen Jahren mehr als 20 weitere UR Roboter integrieren. Die Basis für solche Verkaufszahlen ist stets eine konstruktive Zusam-menarbeit mit Universal Robots.”

Der Schweizer Systemintegrator bachmann engineering ag wurde ebenfalls erneut mit dem Preferred Partner Award ausgezeichnet. “Der Schweizer Markt bietet viel Potenzial für flexible Leichtbauroboter. Denn wir haben sehr viele kleine Unternehmen, die ständig versuchen müssen ihre Produktionslinien noch effizienter zu gestalten”, meint Roger A. Bachmann, Geschäftsführer der bachmann engineering ag. “Wir freuen uns abermals zum auserwählten Kreis der Preferred Partner von Universal Robots zu gehören.”

Universal Robots hat den Preferred Partner Award kürzlich allen Ver-triebspartnern überreicht. Er würdigt die Verkaufsleistung, das Engage-ment und Know-how der Händler im vergangenen Jahr.

Bildrechte: Universal Robots

UNIVERSAL ROBOTS A/S
Universal Robots ist ein dänischer Hersteller von Industrierobotern. Das Unternehmen wurde im Jahr 2005 mit dem Ziel gegründet, Robotertechnik allen zugänglich zu machen. Das Ergebnis ist ein leichter, flexibler und umweltfreundlicher Roboterarm, der den Markt für Industrieroboter revolutioniert. Dieser war bisher von großen, schweren und teuren Robotern geprägt. Universal Robots entwickelt und verkauft Roboterarme, die monotone und anstrengende Prozesse in der Industrie einfach automatisieren und effektiver machen. Damit kann die Fertigungsabteilung die Mitarbeiter dort einsetzen, wo sie wirklich Werte schaffen. Universal Robots beschäftigt rund 100 Mitarbeiter. Die gesamte Entwicklung und Produktion erfolgt am Standort Odense, Dänemark.

Weitere Informationen zu Universal Robots sind abrufbar unter: http://www.universal-robots.com/

Kontakt
Universal Robots
Enrico Krog Iversen
Sivlandvænget 1
5260 Odense S
+45 20 66 23 00
eki@universal-robots.com
http://www.universal-robots.com

Pressekontakt:
Maisberger GmbH
Jennifer Appel
Claudius-Keller-Str. 3c
81669 München
+49 (0)89 41959977
Jennifer.Appel@maisberger.com
http://www.maisberger.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden