Über 80.000 Teilnehmer liefen beim B2RUN für den guten Zweck zur Unterstützung von RTL  Wir helfen Kindern

Über 80.000 Teilnehmer liefen beim B2RUN für den guten Zweck zur Unterstützung von RTL Wir helfen Kindern

Über 80.000 Teilnehmer liefen beim B2RUN für den guten Zweck zur Unterstützung von RTL  Wir helfen Kindern (ddp direct) München: Bei der Deutschen Firmenlaufmeisterschaft 2012 liefen die Teilnehmer nicht nur für ihre Gesundheit, sondern auch für den B2RUN Charitygedanken Laufend Kindern helfen. Eine stolze Summe kam für den guten Zweck zusammen: RTL Wir helfen Kindern freut sich über die Summe von 50.000 Euro, von der 10.000 Euro aus der KYOCERA Dauerläufer Aktion mit Joey Kelly stammen.

Fast 4.000 Firmen, die sich in diesem Jahr zu der Deutschen Firmenlaufmeisterschaft angemeldet hatten, trugen mit ihren Mitarbeitern dazu bei, dass B2RUN einen neuen Höchststand der alljährlichen Spende erreicht hat. Aus Teilen der Startgebühren spendet die B2RUN GmbH & Co. KG 40.000 Euro, die bedürftige Kinder und Jugendliche unterstützen werden. Auch der B2RUN Druckerpartner KYOCERA beteiligte sich mit seiner erfolgreichen Dauerläufer Aktion. Dabei wurden insgesamt 10.000 Euro erlaufen. Angeführt von Teamkapitän Joey Kelly ging das Unternehmen gemeinsam mit Mitarbeitern, Kunden und Partnern für den guten Zweck an den Start. Zudem haben sich viele weitere Teilnehmer als Unterstützer der Aktion vorab über B2RUN registriert und dadurch KYOCERAs Spendenbetrag erhöht. In Summe kamen zum Ende der Saison stolze 50.000 Euro zusammen, die bereits beim B2RUN Finale in Berlin feierlich an RTL Wir helfen Kindern überreicht wurden.

Am 22.11.2012 fand der 17. RTL Spendenmarathon statt, den B2RUN nicht nur durch diese Summe, sondern auch durch persönlichen Einsatz unterstützte: B2RUN Geschäftsführer Sebastian Wirtz nahm Anrufe am Spendentelefon entgegen und wurde somit direkt Zeuge, wie RTL Wir helfen Kindern einen neuen Spendenrekord von über 8,8 Millionen Euro aufstellen konnte. Wir sind sehr dankbar für die Unterstützung seitens B2RUN und sind von dem Konzept begeistert: Die Läufer stärken nicht nur den Teamgeist und ihre Gesundheit, sondern gehen dabei auch für den guten Zweck an den Start, so Wolfram M. Kons, Gesamtleiter RTL Charity.

Hilfe zur Selbsthilfe, das ist die Maxime, unter der RTL Wir helfen Kindern Hilfsprojekte in Deutschland und aller Welt unterstützt. Seit Anfang 2012 ist die Stiftung Charitypartner der in mittlerweile zehn Großstädten stattfindenden B2RUN Firmenlaufserie. Wir freuen uns, dass wir mit einem starken und renommierten Charitypartner wie RTL Wir helfen Kindern kooperieren können. Das gemeinsame Ziel, die Lebensperspektiven von bedürftigen Kindern und Jugendlichen nachhaltig zu verbessern, verbindet uns sehr, so Sebastian Wirtz, Geschäftsführer der B2RUN GmbH & Co. KG. Um auf den B2RUN Charitygedanken Laufend Kindern helfen noch stärker aufmerksam zu machen, schickte RTL an den Standorten Düsseldorf und Berlin jeweils ein Promiteam als Botschafter für den guten Zweck an den Start. Angeführt von Wolfram Kons, dem Gesamtleiter RTL Charity, liefen unter anderem Daniel Lopes von Deutschland sucht den Superstar und Felix von Jascheroff aus Gute Zeiten, schlechte Zeiten beim B2RUN mit.

Auch im Jahr 2013 wird B2RUN einen Teil der Startgebühren spenden und mit einer besonderen Aktion den Charitygedanken durch Anerkennung der Laufleistung der Teilnehmer verknüpfen. Für jeden bei B2RUN gelaufenen Kilometer (=Spendenkilometer) wird das Unternehmen 10 Cent auf ein Spendenkonto einzahlen. Bei durchschnittlich sechs Kilometer und erwarteten 100.000 Teilnehmern würden allein durch diese Aktion 60.000 Euro zustande kommen. Dieser stolze Betrag soll durch begleitende Kampagnen, an denen sich jedes Unternehmen beteiligen kann, weiter aufgestockt werden. Fantastisch wäre, wenn sich andere Unternehmen KYOCERA als Beispiel nehmen und mit uns gemeinsam eigene Charityaktionen im Rahmen des B2RUN in die Tat umsetzen, sagt Sebastian Wirtz. B2RUN garantiert, dass jede Spende zu 100% an RTL Wir helfen Kindern weitergereicht und somit zahlreichen Kindern und Jugendlichen geholfen wird.

Weitere Informationen zum Charitykonzept finden Sie unter www.b2run.de/charity

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/nutras

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/unternehmen/u-ber-80-000-teilnehmer-liefen-beim-b2run-fu-r-den-guten-zweck-zur-unterstu-tzung-von-rtl-wir-helfen-kindern-78957

=== Spendenscheckübergabe beim B2RUN Finale in Berlin (Bild) ===

Spendenscheckübergabe beim B2RUN Finale in Berlin am 5. September 2012 vor dem Olympiastadion Berlin kurz vor dem Startschuss zum Firmenlauf Berlin

Shortlink:
http://shortpr.com/fr2dgm

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/spendenscheckuebergabe-beim-b2run-finale-in-berlin

B2RUN GmbH & Co. KG
Sönke Bahr
Amalienstraße 67

80799 München
Deutschland

E-Mail: presse@b2run.de
Homepage: http://www.b2run.de
Telefon: +49 (0)89 54 04 47 0

Pressekontakt
B2RUN GmbH & Co. KG
Sönke Bahr
Amalienstraße 67

80799 München
Deutschland

E-Mail: presse@b2run.de
Homepage: http://
Telefon: +49 (0)89 54 04 47 0