Über eine Millionen Anwender für Microsoft Cloud-Dienste dank Parallels

Partner von Parallels mit Microsoft Hosted Exchange und Office 365 im Angebot überschreiten die Millionengrenze

Parallels, führender Anbieter von Technologien zur Bereitstellung von Hosting- und Cloud-Services, hat bekannt gegeben, dass seine Partner die Grenze von einer Millionen installierten Seats von Microsoft Exchange und Office 365 überschritten haben. Der von Parallels Software bereitgestellte Business-E-Mail-Dienst ist seit Dezember 2012 mit einer jährlichen Rate von 72 Prozent gewachsen. Dieser enorme Anstieg zeigt die wachsende Nachfrage kleiner und mittlerer Unternehmen (KMU) nach einem umfassenden Portfolio von Cloud-Lösungen zur Steigerung ihrer IT Effizienz.

Mit Parallels können Service-Provider ihre IT-Unterstützung für kleine und mittelständische Unternehmen um Microsoft Exchange und Office 365 erweitern. Darüber hinaus können auch Microsoft SharePoint, Microsoft Lync, Microsoft SQL und Microsoft CRM unterstützt werden. Durch das Erreichen von einer Millionen installierten Seats auf den Microsoft Exchange- und Office-365-Plattformen etabliert sich Parallels weiter als einer von Microsofts Top-Cloud-Management-Partnern. Ebenso festigt Parallels seine Position als Branchenführer, der es Hostern und Service-Providern ermöglicht, ihren Kunden skalierbare Unternehmensservices schnell und effizient anzubieten.

Lösungen für einen wachsenden Markt

Parallels verzeichnet eine zunehmende Verbreitung von professionellen Cloud-Lösungen in Unternehmen, denn viele Firmen verlagern ihre IT-Ressourcen für kritische Vorgänge nun schneller in die Cloud. Das Marktforschungsunternehmen IDC erwartet zudem, dass die weltweiten Ausgaben für öffentliche IT-Cloud-Services dieses Jahr bis auf knapp 108 Mrd. US-Dollar ansteigen werden. Das ist mehr als das Doppelte der für 2013 prognostizierten 47,4 Mrd. US-Dollar.

In Erwartung dieses Wachstums arbeitet Parallels, ein Microsoft Gold Certified Partner, bereits seit 2007 mit Microsoft zusammen. Ziel ist die Unterstützung von Telekommunikationsunternehmen, Domain-Hosting-Providern, Distributoren, Managed-Service-Providern und VARs bei der Bereitstellung von Microsoft-basierten Cloud Services für KMU, die einen großen Teil dieses Wachstumsmarktes ausmachen.

“Wir sind stolz darauf, eine Bereitstellungsplattform anbieten zu können, die den Verkauf, die Verteilung und die Verwaltung syndizierter oder lokal gehosteter Cloud Services so einfach macht”, sagt Birger Steen, Chief Executive Officer von Parallels. “Die über dem Markt liegenden Wachstumszahlen spiegeln unsere fundierte Erfahrung bei der Zusammenarbeit mit Microsoft wider. Wir bleiben weiterhin innovativ und nehmen stetig Neuerungen vor, damit unsere Service-Provider jederzeit Zugang zu den neuesten und besten Entwicklungen von Microsoft haben und damit alle anschließenden Updates transparent für die Service-Provider sind.”
“Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Parallels. Gemeinsam werden wir unser Business mit einem breitgefächerten und vielfältigen Kanal an Cloud-Distributoren ausdehnen und die Produkteinführungszeit für unsere Partner verkürzen”, so Eddie O”Brien, VP of Operator Channels bei Microsoft. “Parallels kennt die Bedürfnisse von KMU im Hinblick auf Hosting und Cloud sehr gut. Dies wird vor allem durch den fortwährenden Erfolg der Microsoft Partner deutlich, die mit der Parallels Plattform in Verbindung mit Office 365 und Hosted Exchange arbeiten.”

Wie KMU effizient in der Cloud arbeiten

Auch wenn Microsoft Office 365 und Exchange beliebte Dienste bei kleinen und mittleren Unternehmen sind – Parallels versteht natürlich, dass die Partner ein weitaus größeres Angebot von Lösungen bereitstellen müssen. Nur so können sie benutzerdefinierte Pakete schnüren, die die vielen verschiedenen Anforderungen kleinerer Unternehmen erfüllen. Um dieser Nachfrage nach Vielfalt zu entsprechen, aktualisiert Parallels seine Plattform fortwährend um die von den Partnern geforderten Lösungen.

Parallels sorgt aber nicht nur für Kompatibilität mit Office 365 und Exchange, sondern gab im Juli 2013 auch die Unterstützung des Microsoft Azure Pack für Hosting-Provider bekannt. Mit diesem Pack in ihren Rechenzentren können Provider nun auch SMB-Kunden die Azure-Plattform kosteneffizient anbieten. Zusätzlich unterstützt Parallels das Lync Hosting Pack von Microsoft, mit dem KMU eine schnelle, gemeinschaftliche und einheitliche Kommunikation realisieren, sowie Microsoft SharePoint und Microsoft CRM.

Mit diesen Lösungen konnten europäische Partner von Parallels wie SFR, Cobweb und Swisscom bereits einen bedeutenden Erfolg bei der Bereitstellung von Microsoft-basierten Diensten verzeichnen.

“Mit unserer fundierten Erfahrung aus dem Verkauf von gehosteten und Telekommunikationsdiensten haben wir bei Swisscom unser Portfolio um IaaS- und Cloud-Collaboration-Lösungen wie Microsoft Exchange erweitert”, so Thomas Burkhard, Technical Leader SaaS bei Swisscom. “Parallels Automation ermöglicht es uns, unseren KMU-Kunden flexible und vielfältige Angebote rund um unsere Microsoft-basierte Kommunikationslösung zu unterbreiten.”

Im Februar veranstaltet Parallels sein jährliches Branchenevent Parallels Summit in New Orleans. Dort erfahren Teilnehmer mehr über die Partnerschaften, Marktpotenziale und geplante Produkte von Parallels.

Über Parallels
Parallels® ist eines der weltweit führenden Unternehmen für die Bereitstellung von Hosting- und Cloud-Services sowie plattformübergreifender Lösungen. Parallels nahm seinen operativen Betrieb im Jahr 2000 auf und hat sich seitdem zu einem rasant wachsenden Softwareunternehmen mit mehr als 900 Mitarbeitern entwickelt. Parallels unterhält Niederlassungen in den USA, Europa, Australien und Asien.

Weitere Informationen finden Sie unter www.parallels.com/spp. Folgen Sie uns auch auf Twitter unter www.twitter.com/ParallelsCloud und werden Sie Fan auf Facebook unter www.facebook.com/ParallelsCloud.

Kontakt
Parallels
Sophie Große Ostendorf
Willy-Brandt-Platz 3
81829 München
0160 – 96 79 59 95
sgo@frische-fische.com
http://www.parallels.com

Pressekontakt:
Agentur Frische Fische
Sophie Große Ostendorf
Priessnitzstrasse 7
01099 Dresden
0160 – 96 79 59 95
sgo@frische-fische.com
http://www.frische-fische.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden