Travellers” Choice 2013: Siesta Key Public Beach ist die Nummer 1 auf dem US-Festland

Travellers” Choice 2013: Siesta Key Public Beach ist die Nummer 1 auf dem US-Festland

Travellers

Siesta Key Beach Sarasota Florida

Türkisblaues Wasser und schneeweißer Sand im Überfluss: Siesta Key Public Beach in Sarasota ist der schönste Strand auf dem US-amerikanischen Festland – so das Ergebnis der aktuellen “Travellers” Choice”, einer Umfrage des Reiseportals “TripAdvisor”. Millionen Reisende haben auf dessen Website abgestimmt und den Siesta Key Public Beach zum zweitschönsten US-Strand überhaupt gewählt; nur der Ka”anapali Beach auf Hawaii wurde für noch schöner befunden.

Weltweit wurden insgesamt 276 Strände in die diesjährige Auswahl der Travellers” Choice Beaches Awards aufgenommen. Auf www.tripadvisor.de werden die Top 25 der unterschiedlichen Regionen vorgestellt, unter anderem natürlich auch der Siesta Key Public Beach, der in der Vergangenheit schon mehrfach als Traumstrand ausgezeichnet wurde.

Bildrechte: www.sarasotafl.org

Sarasota County an Floridas Golfküste
Sarasota und ihre acht vorgelagerten Inseln befinden sich an der Golfküste im Süd-Westen Floridas zwischen Tampa und Fort Myers. Zur Region gehören Sarasota, Longboat Key, Lido Key, St. Armands Key, Manasota Key, Siesta Key, Casey Key, Englewood, Nokomis, North Port, Osprey und Venice. Neben wunderschönen Sandstränden zählen zahlreiche Kulturstätten wie das Ringling Museum of Art und der im italienischen Stil erbaute Palast Cà d” Zan zu den touristischen Highlights. Naturparks wie Myakka River State Park, Oscar Sharer State Park und Marie Selby Botanical Gardens sind weitere Attraktionen. Shoppingmöglichkeiten, ausgezeichnete Restaurants, Bed&Breakfast in Old Florida Stil sowie namenhafte Luxushotels zeichnen Sarasota als Feriendestination aus. Reisende erreichen Sarasota und die zugehörigen Inseln an der Westküste über die Flughäfen Fort Myers, Orlando oder Tampa. Von Fort Myers ist Sarasota 1,5 Autostunden entfernt, von Orlando und Tampa zirka zwei Stunden mit dem Auto. Air Berlin fliegt aus Deutschland direkt Fort Myers an. Seit Mai 2012 fliegt edelweiss air aus Zürich zwei Mal wöchentlich Tampa an.

Kontakt
Sarasota County
Erin Duggan
766 Hudson Avenue
34236 Sarasota
001 941 9550991 Ext. 108
EDuggan@sarasotafl.org
http://www.sarasotafl.org

Pressekontakt:
WeberBenAmmar PR
Annette Weber-Ben Ammar
Königsteiner Strasse 83
65812 Bad Soden
06196 767500
pr@wbapr.de
http://www.wbapr.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden