Telefonkonferenzen: schnell und unkompliziert konferieren

Gemeinsames Arbeiten trotz Home-Office, Geschäftsreisen und Zweitstellen

Telefonkonferenzen: schnell und unkompliziert konferieren

Telefonkonferenzen, schnell und unkompliziert konferieren (www.telefonkonferenzen-info.de)

Viele Unternehmen sind heutzutage vor die Herausforderung gestellt, Mitarbeiter an verschiedenen Orten zu koordinieren und terminlich abzustimmen. Und obwohl inzwischen vieles über E-Mail-Verkehr und Telefongespräche geregelt wird, besteht doch ab und zu das Bedürfnis, Angelegenheiten ausführlicher und mit mehreren Teilnehmern zu diskutieren.

Den passenden Anbieter finden
Eine Lösung hierfür bieten die zahlreichen Anbieter von Telefonkonferenzen. Man sucht sich einen passenden Anbieter aus, teilt dem Gesprächspartner die nötigen Informationen mit, die Teilnehmer wählen sich ein und schon kann es losgehen. Teilweise ist aber gerade der Prozess, bis diese die Zugangsdaten erhalten können, eher langwierig. Dies ist vor allem der Fall, wenn es die erste Telefonkonferenz ist, die organisiert wird. Das Ausfüllen von Registrierungsformularen und -profilen, sowie das Anklicken zahlreicher Bestätigungslinks stellt in diesem Fall einen Aufwand dar, der den Nutzen gewissermaßen übersteigt. Hier können sogenannte Vergleichsportale helfen, wie z.B. http://www.telefonkonferenzen-info.de/anbieter/

Ohne Anmeldung sofort los telefonieren
Glücklicherweise gibt es Anbieter, die es ermöglichen, ohne Anmeldung sofort mit der Telefonkonferenz zu beginnen. Teilweise muss man lediglich einen Zugangs-PIN anlegen, diesen dem Gesprächspartnern mitteilen und schon kann drauf los konferiert werden. Einige Anbieter gestatten dies zwar nur nach Eingabe einer E-Mail-Adresse, diese dient aber lediglich zur Versendung der Zugangsinformationen. Viele Betreiber bieten außerdem ein Einladungstool an, mit dem die Teilnehmer automatisch, mit nur einem Klick eingeladen werden können.

Zusatzfunktionen und Kosten
Bei einigen Anbietern haben Sie darüber hinaus die Möglichkeit, Premium-Angebote zu buchen oder sich im Nachhinein doch für eine dauerhafte Registrierung anzumelden.
Viele Anbieter bieten 0180-3-Nummern, bei denen zumeist mindestens 9 ct/Minute aus dem deutschen Festnetz abgerechnet werden oder normale Festnetznummern zur Auswahl an. Auch internationale Einwahlnummern werden teilweise zur Verfügung gestellt.
Da sich die Anbieter hinsichtlich Einwahloptionen, Kosten und Zusatzfunktionen stark unterscheiden, kann es mitunter schwierig sein den passenden Anbieter zu finden.
Eine detaillierte Übersicht stellen Vergleichsportale, wie z.B. http://www.telefonkonferenzen-info.de zur Verfügung, sodass geeignete Anbieter problemlos gefunden und verglichen werden können.

Bildrechte: © Minerva Studio – Fotolia.com

TB-Solutions ist Beratungsdienstleister im Bereich IT und
Kommunikationsservice. Unter http://www.telefonkonferenzen-info.de
betreibt TB-Solutions ein Vergleichsportal für Anbieter von
Telefonkonferenzen.

Kontakt:
TB-Solutions
Torsten Boob
Horkaer Str.1
02906 Niesky
0351 799970160
info@tb-solutions.biz
http://www.tb-solutions.biz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden