Tausende Gäste beim MDR-Funkhausfest in Magdeburg

(NL/3085461983) MCS Sachsen-Anhalt im Großeinsatz

Der MDR SACHSEN-ANHALT lud anlässlich des 25. Geburtstages des Mitteldeutschen Rundfunks zum Tag der offenen Tür ins Landesfunkhaus nach Magdeburg ein.
Trotz zeitweise heftigen Regens strömten tausende Besucher in den Rothehornpark, um mitzufeiern, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen und mit Moderatoren, Redakteuren und Technikern von Hörfunk, Fernsehen und Online ins Gespräch zu kommen.
Ein umfangreiches Programm im und um das Funkhaus herum sorgte für unterhaltsame Stunden.
Die Mitarbeiter der MCS GmbH Sachsen-Anhalt, die der technische Komplett-Dienstleister im Landesfunkhaus ist, waren natürlich auch an diesem Festtag im Großeinsatz.
So erklärten während der insgesamt 25 Funkhausführungen die Cutter den interessierten Besuchern ihre Schnittplätze, im Studio standen Techniker und Kameramänner Rede und Antwort und die Besatzung in der Regie erläuterte, wie eine Sendung zum Zuschauer daheim auf den Bildschirm kommt.
Im Außenbereich rund ums Funkhaus gab es Präsentations- und Informationsstände sowie Talkrunden, die ebenfalls von den Mitarbeitern der MCS Sachsen-Anhalt technisch betreut wurden.
Auf der großen Showbühne sorgten Stephan Michme & Band, Kabarettist Lars Johansen und der MDR SACHSEN-ANHALT Hitkommissar für gute Stimmung. Diese erreichte dann mit dem großartigen Abschlusskonzert der Münchner Freiheit ihren Höhepunkt und ließ viele Gäste auf der Wiese mitsingen und sogar tanzen.
Das stimmungsvolle Showlicht und die exzellente Beschallung lag auch hier in den Händen der MCS Veranstaltungstechniker.
Am Schluss des Funkhausfestes konnte sich alle Beteiligten über eine durchweg positive Resonanz freuen.

Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.

Firmenkontakt
Media & Communication Systems (MCS) GmbH Sachsen-Anhalt
Manfred Reitz
Stadtparkstraße 8
39114 Magdeburg
0391 – 539 2437
Manfred.Reitz@drefa.de
http://

Pressekontakt
Media & Communication Systems (MCS) GmbH Sachsen-Anhalt
Manfred Reitz
Stadtparkstraße 8
39114 Magdeburg
0391 – 539 2437
Manfred.Reitz@drefa.de
http://www.MCS-Sachsen-Anhalt.de

(154190 Posts)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *