Suzuki Swift: Huth + Wenzel drückt international aufs Spaßpedal

Mit einer internationalen crossmedialen Kampagne setzt die Frankfurter Kommunikationsagentur Huth + Wenzel den Suzuki Swift in Szene.

Suzuki Swift: Huth + Wenzel drückt international aufs Spaßpedal

Suzuki Swift: Anzeigenmotiv

Da steckt man jahrelang seine ganze Energie, sein ganzes Know-how und seine ganze Leidenschaft in den besten Suzuki Swift, den es je gab – doch das Einzige, was die Käufer im Swift sehen: Spaß.

Die Kommunikationsagentur Huth + Wenzel stellt diesen Spaß in den Mittelpunkt einer neuen, globalen crossmedialen Kampagne für den Suzuki Swift: Vom Testfahrer bis zum Chef-Designer – im “Reduced to Fun”-Konzept kommen die tatsächlichen Macher und Erfinder des Kompaktwagens zu Wort. Zum Start der Kampagne bringen diese in einem weltweiten Online-Produktfilm mit einem großen, humorvollen Augenzwinkern ihre Enttäuschung über die Wahrnehmung ihrer durchaus harten Arbeit zum Ausdruck. Der Film wird außerhalb Europas u.a. in Taiwan, Barbados, Neuseeland und Uruguay zu sehen sein.

Weitere Kernstücke der globalen, integrierten Kommunikation – eine Microsite sowie ein TV-Spot – werden im Laufe des Jahres global sichtbar. Darüber hinaus sind in verschiedenen Ländern Anzeigen in Tageszeitungen und Publikumszeitschriften sowie Online-Banner geplant.

Huth + Wenzel Geschäftsführer Andreas Liehr: “Ein Auto, das in Sachen Dynamik, Design, Umweltverträglichkeit und vielem mehr kaum Wünsche offen lässt, wird auf puren Fahrspaß reduziert. Für die Suzuki Mitarbeiter ist das auf den ersten Blick schon eine ernüchternde Erfahrung – aber in Wirklichkeit ist es das beste Kompliment, das man ihnen und dem Swift machen kann. Daraus haben wir unsere Geschichte entwickelt – eng am Fahrzeug und seinen Features und dabei stark emotionalisierend.”

Huth + Wenzel erhielt 2013 den Zuschlag für die globale crossmediale Kampagne nach einem Pitch, in dem sich die Frankfurter On- und Offline-Spezialisten gegen internationale Konkurrenz durchsetzten. Für die Produktion des Produktfilms und des TV-Spots ist like communication, Hamburg verantwortlich. Die Regie übernahm Enno Jacobsen.
Bildquelle:kein externes Copyright

Huth + Wenzel
Huth + Wenzel ist die unabhängige Kommunikationsagentur in Frankfurt am Main. Die Experten für On- und Offline-Kommunikation führen Marken mit Geist und Begeisterung und entwickeln dazu kreative Konzepte und Maßnahmen für alle Medienkanäle.

In den Geschäftsbereichen Kommunikation, Brand Consulting und Personalmarketing betreut Huth + Wenzel (www.huth-wenzel.de) langjährige Kunden wie Suzuki Europe, die Sparda-Banken, Avis, Merck und Mainova. Huth + Wenzel wurde 1992 gegründet und ist Mitglied im GWA. Die Agentur erzielte 2012 unter der Führung von Heinz Huth, Andreas Liehr und Kay Henkel einen Umsatz von 25,5 Mio. Euro.

Huth + Wenzel
Andreas Liehr
Waldschmidtstraße 19
60316 Frankfurt/Main
069 / 97 12 08-0
presse@huth-wenzel.de
http://www.huth-wenzel.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden