Success connects

Success connects

Success connects

Andreas Jäschke, VTL-Geschäftsführer

VTL hat an der logitrans Istanbul, 15. – 17.11.2012, in 2-facher Hinsicht teilgenommen: Die Stückgutkooperation war mit einem eigenen Stand vertreten und als Mitglied der Logistics Alliance Germany (LAG), die dort das LAG Forum – mit dem Motto “Logistics Solutions made in Germany” veranstaltete. Mit anderen Experten referierte dort auch Andreas Jäschke, der VTL-Geschäftsführer, über das Thema “Wettbewerbsvorteile durch effiziente Logistiklösungen”. Er informierte ganz praxisnah über Vorteile und Möglichkeiten einer europaweiten Netzstruktur.

Bereits zum 2. Mal in Istanbul dabei, präsentierte sich die VTL Vernetzte-Transport-Logistik in diesem Jahr mit dem Standmotto “Success connects. We in Europe. For You.” und freute sich über die Erfolg versprechenden nationalen und internationalen Kontakte mit potenziellen Geschäftspartnern und Kunden, die sie dort für die CargoFamily knüpfen konnte.

Bildrechte: VTL Vernetzte-Transport-Logistik GmbH

Über VTL Vernetzte-Transport-Logistik GmbH

“the CargoFamily” VTL wurde 1998 gegründet und ist eine führende Stückgutkooperation und Anbieter europaweiter Logistiklösungen. Von Fulda aus vernetzt VTL über 120 mittelständische Cargo-Unternehmen zu einem umfassenden und intelligenten, durch modernste IT unterstützten Transport-Service.
Die CargoFamily punktet durch die gute Zusammenarbeit ihrer rund 90 Mitarbeiter sowie den Zusammenhalt zwischen allen Systempartnern. Das Zentral-HUB in Fulda und die Regional-HUBs West, Nord und Süd sind mit schnellen Direktverkehren vernetzt und transportieren das Stückgut im 24/48-Stunden-takt im Nachtsprung. Mit den Systempartnern “vor Ort” bietet VTL den individuellen Service eines regionalen Anbieters, plus europaweite Logistiklösungen eines flächendeckenden Netzwerkes. So wird aus der Vielzahl regionaler Leistungen in 20 Ländern ein umfassendes Supply Chain-Angebot.

Als erstes Stückgutsystem verfügt VTL seit Mai 2011 über einen TÜV-zertifizierten CO2-Network Carbon Footprint, den NCF, bei dessen Ermittlung auch Nicht-Transportprozesse, CO2-Äquivalente und Vorketten berücksichtigt wurden. Seit August 2011 setzt das Netzwerk seine Standard-Sendungstabelle ein, welche Durchschnittswerte der CargoFamily enthält und somit das Ablesen von CO2-Emissionen für Sendungen ermöglicht.

Das VTL-Symbol sind die Erdmännchen: Diese agilen Säugetiere aus dem südlichen Afrika sind zu aufmerksamkeitsstarken Sympathieträgern geworden, die Tag für Tag bei über 4.300 Sendungen für die Systempartner und die VTL-Kooperation werben.

Mit 1,4 Mio. Sendungen und einem Gesamtgewicht von knapp 540.000 Tonnen erzielte die Kooperation 2011 einen Umsatz von 55,8 Mio. Euro.

Mehr unter www.vtl.de

Kontakt:
VTL Vernetzte-Transport-Logistik GmbH
Andreas Jäschke
Werner-von-Siemens-Straße 15
36041 Fulda
+49 (0) 661 9768-0
systemzentrale@vtl.de
http://www.vtl.de

Pressekontakt:
HERZIG Marketing Kommunikation GmbH
Heike Herzig
Hansaring 61
50670 Köln
+49 (0)2234 989905-0
hh@herzigmarketing.de
http://www.herzigmarketing.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden