Steffen Grimminger wechselt von Merck zu FALK & Co Corporate Finance

M&A-Beratungsgesellschaft FALK & CO Corporate Finance erweitert Geschäftsfeld um die Bereiche Chemical Industries, Life Sciences und Retail & Consumer Products

Steffen Grimminger wechselt von Merck zu FALK & Co Corporate Finance

Steffen Grimminger

Heidelberg, 24. Januar 2013 – FALK & Co stärkt sein Corporate Finance-Team mit einem Neuzugang. Steffen Grimminger (43) wechselt vom Chemie- und Pharmaunternehmen Merck als Partner zu FALK & Co Corporate Finance. Bei Merck war Steffen Grimminger zuletzt Direktor in den Bereichen Corporate Mergers & Acquisitions, Post Merger Integration und Communications. Bei seinem Eintritt bei Merck im Jahr 2007 konnte Grimminger bereits auf einen Werdegang als M&A-Berater zurückblicken. Heute verfügt der Diplom-Betriebswirt daher zusätzlich zu seiner Expertise aus dem Chemie- und Pharmabereich auch über langjährige Erfahrungen als Projektleiter für Unternehmenskäufe und -verkäufe in der Automobil- und Konsumgüterindustrie bei Ernst & Young Corporate Finance sowie über Kenntnisse als M&A-Berater bei JPMorganChase.

FALK & Co Corporate Finance gewinnt mit Steffen Grimminger einen weiteren erfahrenen Berater und kann zudem sein Geschäftsfeld ausbauen. “Wir freuen uns sehr, Herrn Grimminger für uns gewinnen zu können. Mit ihm erweitern wir unsere vorhandene Beratungskompetenz bei Unternehmenskäufen und -verkäufen im Mittelstand, bei Nachfolgeregelungen und anderen Corporate-Finance-Lösungen von unseren bisherigen Schwerpunkten in den Bereichen Umweltindustrie (beispielsweise Waste Management), Maschinen- und Anlagenbau, Logistik sowie Energie und Versorgung nun auch auf die Bereiche Chemical Industries, Life Sciences und Retail & Consumer Products”, so Raoul-Andreas Habermehl, Geschäftsführender Gesellschafter von FALK & Co Corporate Finance. Somit kann die Beratungsgesellschaft mit den Standorten Heidelberg, Frankfurt am Main und München durch die hinzugewonnen Kompetenzen des neuen Partners weitere Unternehmen bei der Entwicklung von Wachstumsstrategien und der Gestaltung von Nachfolgelösungen unterstützen.

Als Unternehmensberatung mit Sitz in Heidelberg, Frankfurt und München berät FALK & Co Corporate Finance seine Mandanten im strategischen Vorfeld von Merger & Acquisitions und unterstützt den gesamten Transaktionsprozess. Die Gründungspartner und Senior Advisor waren selbst zuvor erfolgreich als Manager oder Gesellschafter von Industrieunternehmen tätig. Aufgrund dessen setzt FALK & Co Corporate Finance den Branchenschwerpunkt auf die Bereiche Umweltindustrie (beispielsweise Waste Management), Maschinen- und Anlagenbau, Logistik sowie Energie und Versorgung und auf die Bereiche Chemical Industries, Life Sciences und Retail & Consumer Products.

Kontakt:
FALK & Co Corporate Finance GmbH
Raoul-Andreas Habermehl
Im Breitspiel 21
69126 Heidelberg
49 (0) 6221-399-0
rah@falk-co-cf.de
http://www.falk-co-cf.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden