Sprintis expandiert: Neue Lagerhalle & Bürogebäude

Im Rahmen der gerade abgeschlossenen Messe paperworld in Frankfurt verkündete der Würzburger Großhandel für Druckereibedarf den Kauf von rund 7.500 Quadratmetern Grundstücken in der unmittelbaren Nachbarschaft zur Zentrale. Auf der neuen Fläche sollen ein neues Bürogebäude sowie weitere Lagerflächen entstehen.

Sprintis expandiert: Neue Lagerhalle & Bürogebäude

Sprintis Messestand 2013

“Neben unseren Produktneuheiten war die Information über den Grundstückskauf das Gesprächsthema auf dem Messestand der paperworld” konstatierte Christian Schenk, Geschäftsführer von Sprintis. Mit diesem Schritt sei eine zukunftsweisende Entscheidung getroffen worden und ein Bekenntnis zur lokalen Expansion des Unternehmens, so Schenk weoter. Das neue Grundstück solle zukünftig einer weiteren Lagerhalle und einem Bürogebäude Platz geben. Die Investition wird nach Angaben des Unternehmens auf 4,5 Millionen Euro beziffert. Auch der neue Messestand des Würzburger Großhandels für Konfektionierungsartikel unter dem Slogan “Tuning für Printprodukte” sorgte für Aufmerksamkeit. Transportiert wurde diese Aussage mittels eines neu renovierten VW-Busses, in den interessierte Messebesucher zum Gedankenaustausch eingeladen wurden. Mit dem Messeergebnis sei die Geschäftsleitung sehr zufrieden, so Schenk weiter: So konnten nach Aussage des Familienunternehmers sowohl viele neue und interessante Kontakte geknüpft werden. Des Weiteren konnten viele Bestandskunden, die bis dato nur vom Telefon bekannt waren, persönlich begrüßt werden.

Präsentiert wurden auf der paperworld hauptsächlich Produkte, die direkt an Bürofachhändler verkauft werden. So befinden sich in vielen Katalogen der Branche beispielsweise Visitenkartenboxen, selbstklebende Dreiecktaschen oder CD-Taschen. Gleichzeitig wurden, auf Grund des hohen Besucheranteils von Produzenten für Büroartikel viele Produkte ausgestellt, die zur Erstellung von Druckprodukten für die Büroartikelindustrie benötigt werden. Gezeigt wurden aus diesem Segment beispielsweise Drahtbindespulen für die Kalenderherstellung und Gummizugschnüre mit Metallsplinten, welche häufig für die Produktion von Notizbüchern eingesetzt werden.

Sprintis ist nach eigenen Angaben der führende Großhandel für Konfektionierungsartikel, die per Hand in Druckprodukte eingearbeitet werden. Vertrieben wird eine Vielfalt von über 1.200 Artikeln – alles zu finden im Onlineshop unter http://www.sprintis.de.

Sprintis Schenk ist spezialisiert auf Konfektionierungsartikel im Bereich Druckereibedarf und Buchbindereibedarf. Der Würzburger Anbieter hat unter anderem Produkte im Portfolio wie Dreiecktaschen, Visitenkartenhüllen, Buchschrauben, Klebepunkte oder Kugelketten. Seit Gründung durch Klaus Schenk 1989 ist das Unternehmen in Familienhand. Ursprünglich firmierten die Franken unter den Namen “X-SYS”, dann unter “Handelsagentur Schenk” bis zum Umbenennung in Sprintis Schenk im Jahre 2009. Die Firma wird heute geleitet von den Brüdern Christian und Matthias Schenk.

Kontakt
Sprintis Schenk GmbH & Co. KG
Christian Schenk
Ludwig-Weis-Straße 11
97082 Würzburg
0931-404160
cs@sprintis.de
http://www.sprintis.de

Pressekontakt:
Vonderlinden Markenberatung
Udo Vonderlinden
Mergentheimer Str. 33
97232 Giebelstadt
09334-970415
post@vonderlinden.com
http://www.sprintis.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden