Sonnenstürme und elektrische Garagentorantriebe

Sonnenstürme und elektrische Garagentorantriebe Nur selten sind geomagnetische Sonnenstürme so heftig, dass auch elektrische Geräte wie die Hörmann Garagentorantriebe verrückt spielen, die von www.MC-Garagen.de eingebaut werden. Solche Ereignisse zeigen Menschen Grenzen auf, die im Rauschen des Alltags gerne untergehen. Doch sie sind genauso real, wie Einbrecher und Diebe, die auf Kosten anderer leben, weil sie in Garagen einbrechen wollen. Bei MC-Garagen aus Mannheim haben sie schlechte Karten. Vom 13. März 1989 wird berichtet: “Die Börse in Toronto erlebte einen Totalausfall der Computer und zahlreiche per Funk gesteuerte Einrichtungen spielten verrückt. So öffneten und schlossen sich automatische Garagentore völlig unkontrolliert. In New Jersey schmolzen Transformatoren.” [1] Das aktuelle Sonnenwetter wird auf einer speziellen Internetseite [2] dargestellt. Gibt es Grund, deswegen beunruhigt zu sein? Nein, denn Überspannungen durch Gewitter treten laufend auf. Elektronik, die ungeschützt durchbrennt, wird halt ersetzt und das Leben geht weiter. [3] Stahlfertiggaragen dämpfen aufgrund des Stahlblechs “Elektromagnetische Pulse” wesentlich stärker als Stahlbeton dies kann. Das Auto ist geschützt.

Hörmann Garagentore im Alltag
In den Polizeiberichten wimmelt es von Einbrüchen in Wohnungen und Garagen, von Sonnenstürmen liest man dort nichts. Das bedeutet für Bauherren und Investoren, sich um das zu kümmern, was alltäglich passieren kann und tatsächlich passiert. Hörmann Garagentore bilden mit der MC-Garage eine konstruktive Einheit. Ein Aufhebeln des Garagentores ist so erheblich erschwert, dass es einfach zu lange dauert, das Garagentor zu öffnen. Die Zarge ist so fest mit der Garage verbunden, dass ein Heraushebeln des Tores aus den Verankerungen ebenfalls auszuschließen ist. Schließzylinder, die weder aufgebohrt noch aufgefummelt werden können, kosten zwar mehr als zehn Euro wie ein Billigteil im Baumarkt, doch ist ein hochwertiger Schließzylinder für eine einwandfreie Funktion des Garagentors bei Stromausfall ein Muss. Auf sicherheitstechnisch ebenfalls hohem Niveau ist BiSecur von Hörmann. Die Funksignale des angelernten Handsenders zum elektrischen Garagentorantrieb sind unknackbar aufwändig verschlüsselt. Die Technik der Hörmann-Gruppe bringt den Zeitplan aller Einbrecherbanden durcheinander. Darauf kommt es schließlich an.

MC-Garagen im Alltag
Um eine optische und farbliche Harmonie zwischen Wohnhaus und Garage zu erzielen, besteht keine Notwendigkeit, in gleicher Weise zu bauen. Das wäre sogar in höchstem Maße kontraproduktiv. Wohnraum muss temperiert werden und trocken sein. Garagen müssen nur trocken sein. Für einen optimalen Kaltstart im Winter genügt eine Standheizung. Ein warmes Auto, das während der Fahrt außen abkühlt und dabei vereist, ist gefährlich für jeden Autofahrer. Der mineralhaltige und wasserabweisend ausgerüstete Außenputz der MC-Garagen aus Mannheim kann in der gleichen RAL-Farbe bestellt werden wie das Wohnhaus. Das Ahaerlebnis von Besuchern und Passanten ist garantiert. Ortstermine gibt es frei Haus über www.MC-Garagen.de oder 0800 7711 773.

Quellen:
[1] http://info.kopp-verlag.de/news/geomagnetischer-sturm-trifft-die-erde.html
[2] www.sonnen-sturm.info/echtzeit-weltraumwetter
[3] www.belkin.com/de/PRODUKTE/stromversorgung/c/WSPWRSP/
Dieser Pressetext ist mit Quellenangabe frei verwendbar, wenn der Text unverändert und vollständig enthalten ist. Es werden keine Lizenzbeträge beansprucht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Leistungsschutzrecht_für_Presseverleger

MC-Garagen
Dipl.-Ing. Matthias Chachulski
Wittener Straße 9 – 13

68219 Mannheim
Deutschland

E-Mail: Info@Garagen1a.de
Homepage: http://www.MC-Garagen.de
Telefon: 0800 7711 773

Pressekontakt
publicEffect
Hans Kolpak
Kloschwitzer Allee 6

08538 Weischlitz
Deutschland

E-Mail: Hans.Kolpak@Fertiggaragen.be
Homepage: http://www.Fertiggaragen.be
Telefon: 03741 423 7123