Seniorenhandy.com – endlich wieder Tipps von Profis für ältere Handynutzer

Die Definition des Begriffs “Senioren” ist gar nicht in jedem Fall ganz einfach. Denn wer früher schon zum sprichwörtlichen alten Eisen gehörte, ist heute als Mitglied der Generation 60plus beim besten Willen nicht alt. Dennoch melden sich irgendwann mit zunehmendem Alter die ersten Zipperlein, die den Alltag erschweren. Oft sind es vor allem die Augen und Hände, die nicht mehr so recht wollen. Die Hersteller von Mobiltelefonen haben die Zielgruppe längst für sich entdeckt und bieten spezielle Handys und Smartphones, die den besonderen Anforderungen der älteren Kunden gerecht werden.

Das Portal erklärt, welche Geräte wirklich gut sind

Seniorenhandy.com präsentiert Ihnen eine große Auswahl verschiedener Modelle aus den Kollektionen der Anbieter. Im Rahmen des Relaunch des erfolgreichen Portals erfahren Besucher nun mehr über die neuesten Entwicklungen der Branche. Testberichte informieren über die Vor- und Nachteile bereits etablierter Produkte sowie die aktuellsten Seniorenhandys, die Verbrauchern noch mehr Bedienkomfort garantieren sollen. Aufmerksame Handy-Nutzer im höheren Alter wissen wie alle Interessierte: Nicht alles, was Hersteller als Vorzug anpreisen, erweist sich am Ende für die Konsumenten als wirklich sinnvoll. Seniorenhandy.com hat sich zur Aufgabe gemacht, Besuchern bei der Suche nach dem passenden Telefon für Senioren durch ausführliche Hintergrundinformationen behilflich zu sein.

Probleme mit den Augen sind kein Hindernis mehr für Handynutzer

Wichtig für Verbraucher: So mancher Anbieter verkauft Modelle älteren Datums als Seniorenhandys. Viel Geld für alte Technik? Mit der Hilfe von Seniorenhandy.com umschiffen Kunden diese Gefahrenquelle in jedem Fall! Zu den wichtigsten Eigenschaften gehören bei den Geräten für die meisten Kunden die größeren Tasten. Während die neuesten

Smartphones immer kleiner und somit für ältere Menschen weniger leicht bedienbar werden, bieten Seniorenhandys im Idealfall ein gut einsehbares Display und Tasten, die leichtes Wählen und Tippen von Nachrichten ermöglichen. Interessant sind die Seniorenhandys nach Aussagen des Portals übrigens auch für jüngere Menschen, die mit körperlichen Beschwerden wie Sehproblemen zu kämpfen haben.

Auch die technischen Extras sind relevant

Natürlich versorgt http://www.seniorenhandy.com nicht nur mit Angaben zu Tasten und Displays. Wie immer spielen die Ausdauer des Akkus und die sonstigen technischen Fähigkeiten auch bei Handys für ältere Menschen eine zentrale Rolle im Produktvergleich. Vor allem sollte das Menü möglichst selbsterklärend sein. Und mit einem Gerücht kann abschließend dank Seniorenhandy.com endlich aufgeräumt werden: Mobiltelefone für Senioren müssen keineswegs zwingend ohne einen mobilen Internetzugang und andere Spielereien auskommen. Wieso sollte man nicht auch im Alter unterwegs Musik hören oder mal eben E-Mails abfragen!

Seniorenhandy.com
Annika Winkler
Schildhornstraße 96

12161 Berlin
Deutschland

E-Mail: annika.winkler1@googlemail.com
Homepage: http://www.seniorenhandy.com/presse/
Telefon: 03044365190

Pressekontakt
Seniorenhandy.com
Annika Winkler
Schildhornstraße 96

12161 Berlin
Deutschland

E-Mail: annika.winkler1@googlemail.com
Homepage: http://www.seniorenhandy.com/presse/
Telefon: 03044365190