Schneider Schreibgeräte gründet Lehrerbeirat

Schneider Schreibgeräte gründet Lehrerbeirat

Schneider Schreibgeräte gründet Lehrerbeirat (ddp direct) Der Schreiblernroller Base Senso mit Leuchtsignal bei zu starkem Aufdrücken war Objekt eines breit angelegten Praxistests in 50 Schulen in Deutschland. Durch die einzigartigen pädagogischen Merkmale dieses Produkts entstand ein lebhafter Dialog zwischen Lehrern und Hersteller, aus dem sich ein Kern zu einem Schneider-Lehrerbeirat formierte. Das erste Treffen mit dem Thema Schreiben lernen fand nun am 13. und 14. Juli 2012 am Schneider-Standort Wernigerode statt. Zum Programm gehörten neben dem persönlichen Kennenlernen die Auswertung des Praxistests, ein Fachvortrag, eine Schneider-Produktinformation und natürlich ein touristisches Rahmenprogramm.

Ein fachlicher Höhepunkt des Treffens war der Vortrag des Chiropraktikers Dr. Robby Sacher
aus Dortmund über die besonderen Anforderungen an Kinder beim Schreiben lernen.
Der Spezialist für sensomotorische Entwicklung bei Kindern legte den Lehrern in sehr anschaulicher Weise eine ganzheitliche Betrachtung der mentalen, motorischen und insbesondere der sensorischen Fähigkeiten und Talente der Schulanfänger ans Herz. Er plädierte für viel Bewegung, Rhythmik und langsames Üben mit Urvertrauen. Dr. Sacher stellte die verschiedenen individuellen Lerntypen vor und sparte auch nicht mit Kritik gegenüber der Pharmaindustrie (Stichwort: Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom/ADS). Herr Dr. Sacher ist Berater von Schneider bei der Entwicklung des Base Senso.

Das Ziel der weiteren strategischen Zusammenarbeit mit den Grundschullehrern ist, noch bessere Schreibgeräte zum Schreiben lernen und für die Ausprägung einer schönen und individuellen Handschrift zu entwickeln. Es sind weitere Tests und ein intensiver Informationsaustausch geplant.

Zum Rahmenprogramm gehörte abschließend eine kleine Harzrundfahrt im Oldtimer-Panorama-Bus, Baujahr 1954. Die Tour führte über das Zisterzienser-Kloster Michaelstein und die Barockgärten des Schlosses in Blankenburg zur Talsperre Wendefurth.

Alle Beteiligten äußerten sich sehr lobend über das lehrreiche und praxisnahe Seminar
und freuen sich auf eine weitere Zusammenarbeit.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/5ydpy4

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/kinder-jugend/schneider-schreibgeraete-gruendet-lehrerbeirat-97357

=== Mit einer kleinen Harzrundfahrt schloss der Lehrerbeirat sein erstes Treffen bei Schneider ab. (Bild) ===

Mit einer kleinen Harzrundfahrt schloss der Lehrerbeirat sein erstes Treffen bei Schneider ab.

Shortlink:
http://shortpr.com/00kgiv

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/mit-einer-kleinen-harzrundfahrt-schloss-der-lehrerbeirat-sein-erstes-treffen-bei-schneider-ab

Schneider Schreibgeräte
Martina Schneider
Schwarzenbach 9

78144 Schramberg
Deutschland

E-Mail: martina.schneider@schneiderpen.de
Homepage: http://www.schneiderpen.com
Telefon: +49 7729 888-235

Pressekontakt
Schneider Schreibgeräte
Martina Schneider
Schwarzenbach 9

78144 Schramberg
Deutschland

E-Mail: martina.schneider@schneiderpen.de
Homepage: http://
Telefon: +49 7729 888-235