Romantische Orte in Deutschland 2015 Die Top 16

(Mynewsdesk) Der Valentinstag muss Verliebte und Liebende nicht mehr in Geschenke- und Romantik-Panik versetzen. Auch wenn der Sonnabend nicht mehr weit ist. Denn jetzt gibt es für Pärchen die perfekte Ideenschmiede, wohin es demnächst mit der besseren Hälfte auf Reisen gehen könnte. Sie existieren tatsächlich: die romantischsten Orte in Deutschland für den kleinen Liebesbeweis. Das Reiseportal Kurzurlaub.de hat jetzt die Top 16 für das Jahr 2015 herausgegeben.

Nach langer und gründlicher Recherche in Zusammenarbeit mit den Tourismusverbänden der Länder haben es Top-Spots für Romantiker in das Ranking geschafft und auch ein paar wirklich charmante Geheimtipps. Den Platz an der Sonne hat sich ein Wasserfall bei Nacht sichern können. Nirgends soll es so romantisch sein wie im Baden-Württembergischen Triberg im Schwarzwald. Das Zusammenspiel von Wasser und Licht versetzt die Besucher bei diesem Naturschauspiel in eine einmalige Atmosphäre, heißt es von der Jury.

Auf Platz zwei schafft es das international bekannte Areal an den Rügener Kreidefelsen. Der Clou jedoch ist die kleine Wanderung im Morgengrauen durch ein Wäldchen mit Bach, um den imposanten Sonnenaufgang ganz im Norden Deutschlands als Ereignis wahrzunehmen. Auf dem Bronzerang sehen die Reiseexperten, die für jedes Bundesland ein ganz besonders romantisches Plätzchen gefunden haben, das schöne Lindau am Bodensee. Mit dem Verweilen am Hafen und dem fantastischen Blick auf das ruhende Gewässer wird jedem Pärchen warm ums Herz.

Durch das gesamte Land finden romantische Orte, von denen man teilweise noch nicht gehört hatte, die aber in jedem Fall dieses ganz besondere Etwas haben – Orte zum Verlieben eben. Wer dazu noch einen kleinen Urlaub an seinem favorisierten romantischen Ort verbringen möchte, kann sich die passenden Arrangements bei Kurzurlaub.de gleich mit ansehen.

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Super Urlaub oHG.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/8gmvk1

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/reise/romantische-orte-in-deutschland-2015-die-top-16-39099


Mario Kuska
Graf-Schack-Allee 8

19053 Schwerin

E-Mail: m.kuska@kurzurlaub.de
Homepage: http://shortpr.com/8gmvk1
Telefon: 0385/34302276

Pressekontakt

Mario Kuska
Graf-Schack-Allee 8

19053 Schwerin

E-Mail: m.kuska@kurzurlaub.de
Homepage: http://
Telefon: 0385/34302276