Regio TV Schwaben stellt sich neu auf

Dr. Bernhard Hock (47) ist neuer Geschäftsführer von Regio TV Schwaben, Marcel Wagner (31) neuer Programmchef des Senders mit Sitz in Ulm

Regio TV Schwaben stellt sich neu auf

Dr. Bernhard Hock verstärkt nun die Geschäftsführung von Regio TV Schwaben.

Wechsel in der Geschäftsführung von Regio TV Schwaben mit Sitz in Ulm: Anette Eggart schied zu Jahresbeginn auf eigenen Wunsch als Geschäftsführerin von Regio TV Schwaben aus, um sich neuen Herausforderungen zu widmen. Neben seiner Tätigkeit als kaufmännischer Direktor von Schwäbisch Media, übernahm Dr. Bernhard Hock (47) Anfang des Jahres an der Seite von Harald Polster und Felix Kovac die Führungsaufgaben bei Regio TV Schwaben. Der Sender ist ein Tochterunternehmen von Schwäbisch Media. Zur Regio TV-Gruppe zählen zudem Regio TV Stuttgart und Regio TV Bodensee.

Marcel Wagner (31) trat im Januar die Nachfolge von Stefan Kühlein an, der neben seiner Funktion beim Schwestersender Regio TV Bodensee die Stelle des Programmchefs interimistisch besetzt hatte. Wagner war zuletzt als Autor und Live-Reporter der täglichen Nachrichtenformate des Rundfunks Berlin-Brandenburg (rbb) tätig. Neben seiner zusätzlichen Tätigkeit als Moderator der Hörfunkwelle Bayern 3, wirkte er zudem als Coach beim Ausbau der lokalen Berichterstattung namhafter Radiosender mit “Mit diesem erfahrenen und versierten Fachmann in unserem Team können wir unsere Kompetenz stärken und weiter ausbauen, was auf eine Steigerung der Reichweiten hoffen lässt. Zudem danken wir Herrn Kühlein sehr für sein hohes Engagement für Regio TV Schwaben”, so Hock.

Quelle: Schwäbisch Media Bildquelle:kein externes Copyright

Schwäbisch Media mit Sitz in Ravensburg ist eines der führenden Medienhäuser in Baden-Württemberg und beschäftigt rund 900 fest angestellte, 3.000 freie Mitarbeiter und 5.000 Zusteller. Das Unternehmen deckt mit seinem Portfolio die ganze Bandbreite der Medien und mediennahen Dienstleistungen ab und setzt inhaltlich auf regionale und lokale Informationen für seine Leser, Zuschauer, Hörer, Internetnutzer und Werbepartner. Kernprodukt ist die Schwäbische Zeitung – mit rund 172.000 Exemplaren die größte regionale Abonnementzeitung Baden-Württembergs. Zum Medienmix gehört zudem das Tageszeitungs-Portal Schwäbische.de einschließlich mobiler Anwendungen, Deutschlands größte regionale Privatsendergruppe Regio TV, zahlreiche Special-Interest-Magazine sowie Tochterunternehmen für Briefzustellung und Beteiligungen an Radiosendern. Das Medienhaus verlegte 2013 seinen Hauptsitz nach Ravensburg und treibt dort die Verzahnung der einzelnen Medien der Marke Schwäbisch Media unter einem Dach weiter voran.

Kontakt
Schwäbisch Media
Verena Rausch
Karlstraße 16
88212 Ravensburg
+49 751 2955 1034
v.rausch@schwaebisch-media.de
http://www.schwaebisch-media.de

Pressekontakt:
Communication Consultants GmbH Engel & Heinz
Christine Fröhler
Jurastraße 8
70565 Stuttgart
0711/9789337
froehler@postamt.cc
http://www.presseforum.cc/schwaebischmedia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden