ON-Nachrichten.info – schnelle und einfache Nachrichtenübersicht im Internet

“Wer braucht noch ein neues Nachrichtenportal?”, mag sich mancher Internetnutzer fragen, der den Auftritt von ON Nachrichten in Augenschein nimmt. Nun, wer sich mit den Portalen, die Online News anbieten, beschäftigt, bekommt meist ein Problem. Er ärgert sich, denn die üblichen und bekannten Portale zeichnen sich durch mehrere Eigenschaften aus. Sie sind, wie ihre gedruckten Mütter, die Zeitungen, vollgepackt mit Werbung. Dazu sind sie oftmals sehr unübersichtlich. Das Schlimmste ist aber, dass die Portale den Nutzer sehr häufig entmündigen. Sie stellen die News, die die Redaktion als besonders bedeutend einstuft, in den Vordergrund. Wer Nachrichten abseits des Mainstreams sucht, kann sie zwar finden, allerdings in der Regel nur mit Mühe, Geschick und Erfahrung. Ein Blick auf on-nachrichten.info, dem neuen Nachrichtenportal, zeigt, dass es auch anders geht.

Das Erste, was bei ON Nachrichten auffällt, ist die angenehme klare und übersichtlich Strukturierung der Nachrichten. Hier stehen alle denkbaren Themengebiete gleichberechtigt nebeneinander. Sie sind übersichtlich in 16 Rubriken geordnet. In kürzester Zeit gewinnt der Nutzer einen Überblick über wichtige Nachrichten. Hierbei stehen die Themenbereiche

– Aktuelle Schlagzeilen
– Deutschland
– International
– Wirtschaft
– Wissen/Technik
– Unterhaltung
– Sport
– Gesundheit
– Panorama
– Immobilien
– Games
– Mobile/Handy
– Auto/Motorrad
– Reisen/Urlaub
– Kunst und
– Kino

zur Verfügung. Jeder Rubrik sind exakt fünf aktuelle News zugeordnet. Genau fünf, sodass keine Rubrik hervor sticht und der Nutzer in die Lage versetzt wird, seine Prioritäten selbst und unbeeinflusst von einer Redaktion festzulegen. Dieses Konzept ist folgerichtig und trägt dem Umstand Rechnung, dass Nachrichten in der heutigen Zeit zwar sehr wichtig, aber auch ubiquitär sind. Wer zum Beispiel mit dem Auto ins Büro fährt, hat im Radio bereits die aktuellen Schlagzeilen vernommen, bei einer längeren Anfahrt häufig mehrmals. Beim Frühstück hat er vielleicht schon die Sportergebnisse des vergangenen Wochenendes studiert. Nach der Ankunft im Büro interessiert er sich daher eher für die jüngsten Entwicklungen in der Wirtschaft oder möchte schnelle einen Überblick über die neuen Trends aus dem Bereich der Kunst erhalten. Das alles ist mit www.ON-Nachrichten.info möglich, der Nutzer findet sofort und auf einen Blick, was für ihn von Bedeutung ist.

Apropos auf einen Blick, es fällt bei dem neuen Nachrichtenportal sofort auf, dass die Stichpunkte zu allen News sofort ins Auge stechen. Denn die Titel der Nachrichten sind bei jeder Nachricht und bei jedem einzelnen Themenbereich aufbereitet. Die Stichpunkte sind hierbei in Fettschrift hervorgehoben, sie reichen schon aus, um die Relevanz des Inhaltes der Nachricht einzuschätzen. Durch diesen Wortfilter ist es sehr einfach und komfortabel in äußerst kurzer Zeit einen Gesamtüberblick über die Nachrichten zu erhalten.

Wer dies häufiger macht, wird bemerken, dass sich die News bei ON Nachrichten erstaunlich schnell ändern. Der Grund hierfür ist, dass der Aktualität der Nachrichten ein hohes Gewicht beigemessen wird. Nachrichten aus sämtlichen Themenbereichen werden mindestens einmal pro Stunde aktualisiert. Der Nutzer ist bei ON Nachrichten immer auf dem neuesten Stand.

Aber das Portal bietet nicht nur die übersichtliche und schnelle Information. Wer in einen einzelnen Themenbereich einsteigen und sich intensiver mit den aufgeführten Nachrichten beschäftigen möchte, gelangt direkt zum ausführlichen Artikel. Angenehm ist hier dann auch, dass die Herkunft der Nachricht nicht verschleiert wird, sondern Ross und Reiter klar und deutlich benannt werden. Alle Nachrichten enthalten in der Detailansicht eine vollständige Quellenangabe.

Die Antwort auf die Eingangsfrage ist also eindeutig. Jeder, der schnell Nachrichten braucht und dabei Wert auf Aktualität, Bedienkomfort und einen hohen Nutzwert liegt, braucht ON Nachrichten.

wavepoint e.K.
Sascha Tiebel
Münsters Gäßchen 16

51375 Leverkusen
Deutschland

E-Mail: info@wavepoint.de
Homepage: http://www.wavepoint.de
Telefon: 0214 7079011

Pressekontakt
wavepoint e.K.
Sascha Tiebel
Münsters Gäßchen 16

51375 Leverkusen
Deutschland

E-Mail: info@wavepoint.de
Homepage: http://www.wavepoint.de
Telefon: 0214 7079011

(29260 Posts)