Nuvias und BroadSoft bringen erfolgreiches UCaaS- (Unified Communications-as-a-Service) Modell nach DACH

Nuvias und BroadSoft bringen erfolgreiches UCaaS- (Unified Communications-as-a-Service) Modell nach DACH

UC-Komplettlösung für Reseller und Service-Provider

BildBroadSoft, Spezialist für Unified-Communications-as-a-Service, und Nuvias, rasant wachsender Value Added Distributor, haben angekündigt, ihre Komplettlösung für Unified-Communications nun auch in der DACH-Region einschließlich Deutschland, Österreich und der Schweiz anzubieten.
Die Lösung basiert auf der BroadCloud Business Call-Control-Plattform sowie UC-One und enthält Funktionen wie Billing sowie entsprechende Hardware. Reseller und Service-Provider erhalten damit eine umfassende UC-Lösung, die ihren Kunden umfangreiche Möglichkeiten der Differenzierung im Hinblick auf Funktionen, Endgeräte und Preis bietet.

BroadSoft Business ist ein umfassendes, vollständig integriertes Portfolio Cloud-basierter Unified-Communications-, Team-Collaboration- und Contact-Center-Anwendungen. Das Angebot ist für alle Marktsegmente geeignet – von großen Unternehmen, die eine komplette Cloud-Lösung für ihre mobile und auf mehrere Standorte verteilte Belegschaft benötigen – bis hin zu KMUs, die nach funktionsreichen Cloud-Communication-Lösungen ohne die Kosten und Komplexität einer lokalen Installation suchen.

Die gemeinsame Lösung basiert auf der BroadCloud Call-Control-Plattform von BroadSoft, einer Cloud-Infrastruktur für die Bereitstellung von Unified-Communications-Funktionen für Geschäftsanwender. Die wendet sich an Service-Provider, die eine eigene UC-Infrastruktur installieren und betreiben wollen. Sie enthält alle Funktionen und Werkzeuge für den Kundensupport.

Zum Umfang gehören etwa Readiness-Assessment-Tools, Verwaltungsportale für Branding, Produktlisten, Preise und Berichte, Sales-Portale für Angebote und Bestellungen, Kundensupport und Monitoring-Werkzeuge, Self-Service-Portale für die Kunden, Gerätemanagement und Betriebsmanagement für Bereitstellung, Implementierung und Feldservices.
Die im Juli 2016 gegründete Nuvias Group ist aus dem Zusammenschluss von Wick Hill, Zycko und Siphon entstanden. Auf Basis der neu geschaffenen Plattform bietet das Unternehmen ein einheitliches, Service-orientiertes Angebot mit umfangreichem Lösungsportfolio im gesamten EMEA-Raum an.

“Die Ausweitung des UCaaS-Angebotes auf den deutschsprachigen Raum unterstreicht den bisherigen Erfolg des Modells in Großbritannien und demonstriert die führende Stellung der BroadSoft-Technologie am Markt”, erklärt Marco Meier, Regional Vice President DACH und Osteuropa bei BroadSoft. “Marktanalysen bestätigen einen rasanten Shift weg von traditionellen lokal installierten Systemen hin zu UCaaS-Plattformen in allen Marktsegmenten. Wir freuen uns darauf, die Zusammenarbeit mit Nuvias auch auf die DACH-Region zu erweitern.”

BroadSoft und Nuvias zeigen das neue Lösungsangebot auf der CeBIT 2017 in Halle 6, Stand G18.

Über:

BroadSoft
Herr Marco Meier
Gustav-Heinemann-Ufer 58
50968 Köln
Deutschland

fon ..: 0221 999985619
web ..: http://www.broadsoft.com
email : mmeier@broadsoft.com

BroadSoft ist der Technologie-Innovator für Cloud-Communications, Collaboration und Contact-Center-Lösungen für Unternehmen und Service-Provider in 80 Ländern weltweit. BroadSoft ist der Marktführer bei Cloud-basierter Unified-Communication mit einer offenen, mobilen und sicheren Plattform, die von 25 der Top-30 umsatzstärksten Service-Provider eingesetzt wird. Die Applikations-Suite für Unternehmen ermöglicht Anwendern und Teams, ihre Ideen zu teilen und einfach zu arbeiten, um eine bahnbrechende Performance zu erzielen.

Pressekontakt:

New Technology Communication
Herr Uwe Scholz
Albrechtstr. 119
12167 Berlin

fon ..: 0172 3988114
web ..: http://www.uscholz.com
email : uscholz@uscholz.com