Nevaris® – Premiere auf der BAU 2013 in München

Wals-Siezenheim – Die BAU 2013, die Weltleitmesse für Architektur, Materialien und Systeme wurde von Nemetschek genutzt, um Nevaris, die neue prozessorientierte Bausoftware für Planer und Architekten einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren.

Nevaris® - Premiere auf der BAU 2013 in München

Logo Nevaris

Von 14.1. bis 19.1. fand die BAU 2013 in München statt. Alljährlich nutzen zahlreiche Software-Hersteller die Gelegenheit, dem Fachpublikum ihre Produkte näherzubringen. Auch die Nemetschek-Gruppe stellte ihre neueste Lösung Nevaris im Rahmen der Messe vor. Nevaris ist die jüngste Software des Hauses Nemetschek, eine absolute Neuentwicklung und deckt die Bereiche AVA (Ausschreibung, Vergabe, Abrechnung), Terminierung, Projektierung und Verwaltung, sowie ab Ende 2013 auch die Kalkulation ab. Das Interesse und der Andrang am Nevaris-Stand war die gesamte Messezeit über rege, wurde doch zuvor die erfolgreiche GAEB-Zertifizierung durch den Bundesverband Bausoftware (BVBS) bekannt gegeben. Daher eignete sich auch der Messestandplatz am Partnerstand des BVBS ideal. Nevaris erntete durchwegs positives Feedback von den Besuchern, die sich von Bedienkonzept und Oberfläche, neuen Features und flexiblen Nutzungsmöglichkeiten begeistert zeigten.
Das Produkt, eine Gemeinschaftsentwicklung der drei Nemetschek-Töchter Nemetschek Auer (Entwicklungsleitung), Nemetschek Allplan und Nemetschek Bausoftware, das langfristig die etablierten Bestandslösungen ablösen wird, überzeugt durch Anwendungstiefe, flexible Nutzung und attraktiven Preis. Denn: Nevaris-Nutzer können die Software zunächst 30 Tage kostenlos und in vollem Umfang testen und haben anschließend dank innovativem Nutzungsmodell die Möglichkeit, die Lösung ab 39 Euro monatlich ohne jegliche Bindung zu nutzen. Durch automatisierte Updates sind die Anwender stets am neuesten Stand der Technik.
Ebenfalls positiv bewertet wurde, dass Nevaris Wartungskunden von Allplan BCM- oder Auer Success kostenlos zur Verfügung gestellt wird.
Neben einer Vielzahl an Produktvorführungen, Informationsgesprächen und Demodownloads vor Ort wurde auch das Nevaris Glücksrad für Interessenten gedreht. Gleich zwei Büros konnten sich Nevaris kostenlos für je ein ganzes Jahr sichern, zwei weitere Interessenten gewannen je einen gratis Nutzungsmonat.
Das Nevaris-Team rund um Geschäftsführung, Vertrieb, Produktmanagement und Marketing war die gesamte Woche vor Ort. An zwei fixen Arbeitsplätzen wurden so Nevaris-Highlights, wie “Arbeiten im Layout”, sprich direktes Arbeiten ähnlich einem Textverarbeitungsprogramm, oder “Aktion und Resultat simultan”, präsentiert und konnten von den Gästen selbst getestet werden.

Nevaris® aus dem Hause Nemetschek

Die Nemetschek AG ist Europas führender Anbieter von Software für Architektur und Bau. Die grafischen, analytischen und kaufmännischen Lösungen decken einen Großteil der gesamten Wertschöpfungskette am Bau ab – von der Planung und Visualisierung eines Gebäudes über den eigentlichen Bauprozess bis zur Nutzung.
Die Palette der Softwareprogramme reicht von CAD-Lösungen für Architekten und Ingenieure bis zur Bau-Software für Kostenplanung, Ausschreibung und Vergabe sowie Bauausführung. Hinzu kommen Lösungen für Facility- und Immobilienmanagement sowie Visualisierungs-Software für Architektur und Filmindustrie.

Kontakt:
Auer – Die Bausoftware GmbH
Daniela Hetz
Oberst-Lepperdinger-Straße 19
A-5071 Wals-Siezenheim
+43 (662) 2232 – 314
dhetz@bausoftware.at
http://www.bausoftware.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden