Neues Lernbuch zu “Word 2013 – Basiswissen”: Dokumente, Texte und Serienbriefe einfach erstellen

Für Ein- und Umsteiger in die Textverarbeitung “Microsoft Word 2013” ist jetzt die Schulungsunterlage als Buch erhältlich.

BildWie werden Texte richtig formatiert? Welche Einstellungen sind nötig, um Serienbriefe schnell und ordentlich zu drucken? Wie fügt man grafische Elemente richtig ein? Wie gestaltet man Tabellen richtig und übersichtlich? Wie gibt man Texte richtig ein und wie verwaltet man Dokumente richtig? Diese und noch viele weiter Fragen werden in diesem Buch beantwortet, geschrieben von Inge Baumeister, erschienen im BILDNER Verlag.
Inge Baumeister gelingt es in ihrem neuen Buch “Word 2013 – Basiswissen” den Lesern das Word-Programm für Texte und Dokumente näher zu bringen und auch Neulingen eine große Hilfe zu bieten, damit auch diese Word 2013 richtig einsetzen können.
“Textverarbeitung zählt nach wie vor zu den wichtigsten Aufgaben am PC. Microsoft Word ist Teil der Office 2013 Programmgruppe und eines der, am häufigsten eingesetzten Textverarbeitungsprogramme, sowohl im privaten als auch im betrieblichen Umfeld.”, so Inge Baumeister, die jahrelange Erfahrung mit diesen Programmen hat. “Für dieses Buch ist kein Wissen über Vorgängerversionen des Programms, noch über andere Office Programme nötig. Nur das Bedienen der Maus, des Computer selbst und das Öffnen und Schließen von Programmen soll kein Problem für den Leser sein.”
Sobald die erste Seite des Buches aufgeschlagen ist, fällt einem sofort der übersichtliche Aufbau ins Auge. Das Buch ist zudem praxisnah gestaltet, da die Autorin auch auf die Fragen ihrer Leser eingeht und diese Antworten und Lösungen ins Buch mit einbaut. Wenn mal der Text allein nicht weiterhilft, sind Grafiken mit klaren Beschriftungen vorhanden, die den richtigen Vorgang, der beschrieben wird, genauer erklären. Am Ende jedes Kapitels gibt es eine Übung, die das gelernte nochmals zusammenfasst und der Leser sich testen kann.
Auch Berthold Hofer, Mitarbeiter eines kleinen Familienunternehmens, arbeitet mit diesem Buch und ist begeistert: “Mit Hilfe dieses Buches habe ich endlich gelernt, ordentliche Texte am Computer zu schreiben, was auch für meine Firma sehr wichtig ist. Neben den allgemeinen Grundbegriffen und Grundfunktionen wird auch auf das Design und Layout eingegangen, mit dem man seine Dokumente noch verschönern kann. Außerdem hat mir auch endlich mal jemand gezeigt, wie der Seriendruck funktioniert. In einer 4-Schritte-Anleitung wird das jetzt zum Kinderspiel. Ich kann das Lernbuch nur weiterempfehlen!”, so Hofer.
Wer auch in Zukunft mit “Word 2013 – Basiswissen” effektiv arbeiten möchte, kann das Buch für nur 9,90 EUR (244 Seiten, komplett in Farbe) hier erwerben:
Beim Verlag:
http://www.bildner-verlag.de/index.php/shop/microsoft-office/office-2013/word-2013-basiswissen-163-detail
Bei Amazon:
http://www.amazon.de/dp/3832800573
oder unter der ISBN-Nummer 978-3832800574 im Buchhandel sowie bei Media Markt und Saturn.

Über:

BILDNER Verlag GmbH
Herr Christian Bildner
Bahnhofstraße 8
94032 Passau
Deutschland

fon ..: +49 851 6700
fax ..: +49 851 6624
web ..: http://www.bildner-verlag.de
email : christian.bildner@bildner-verlag.de

Die BILDNER Verlag GmbH ist ein IT-Fachverlag mit Sitz in Passau/Bayern. Gegründet im Jahr 2001 publiziert der BILDNER Verlag schwerpunktmäßig Literatur für die IT-Aus- und Weiterbildung für den gesamten deutschsprachigen Markt. Als Schwesterunternehmen des Bildungsdienstleisters MMTC nutzt der Verlag das Wissen der dort beschäftigten Trainer und Dozenten. Die im BILDNER Verlag erscheinenden Titel sind deshalb “aus der Praxis – für die Praxis” und werden von zahlreichen Schulen, Bildungseinrichtungen oder Unternehmen für die Aus- und Weiterbildung eingesetzt.
Zusätzlich zu den gedruckten Büchern werden bestimmten Themen als “Wo&Wie”-Kurzanleitung oder in Form eines Online-Trainings angeboten.

Pressekontakt:

BILDNER Verlag GmbH
Herr Simon Fischer
Bahnhofstraße 8
94032 Passau

fon ..: +49 851 6700
web ..: http://www.bildner-verlag.de

(41691 Posts)