Neue Leitung für Klinische Produktentwicklung bei Organobalance

Neue Leitung für Klinische Produktentwicklung bei Organobalance

Isabelle Ahrens-Fath ist neue Leiterin Klinische Produkt-Entwicklung bei Organobalance

Dr. Isabelle Ahrens-Fath leitet ab sofort die Klinische Produktentwicklung beim Biotechnologie-Unternehmen Organobalance GmbH (http://www.organobalance.de) . Die 48-Jährige war zuvor zehn Jahre lang für das Forschungsinstitut Parexel tätig, wo sie zuletzt den europaweiten Bereich Clinical Feasibility Leaders verantwortete.

Vor ihrer Tätigkeit bei Parexel arbeitete Isabelle Ahrens-Fath für Rhone Poulenc Rorer im französischen Vitry/Alfortville, die Schering AG und das Forschungszentrum der Paion AG in Berlin. “Ich freue darauf, bei Organobalance meine Erfahrung in der präklinischen und klinischen Forschung der Pharma- und Biotechnologiebranche einzubringen”, sagt sie.

Die gebürtige Französin hatte am AgroParisTech (Institut des Sciences et Industries du Vivant et de l’Environnement) Ingenieurwissenschaften mit dem Schwerpunkt Biotechnologie studiert und an der Medizinischen Universität Paris in molekularer Onkologie promoviert. “Mit ihrer reichen Erfahrung im Bereich klinischer Entwicklungen wird sie unser Team entscheidend stärken”, erklärt Prof. Dr. Christine Lang, Geschäftsführerin der Organobalance.

Mit Ahrens-Fath zählt das Unternehmen an seinen beiden Standorten Berlin und Flensburg nunmehr rund 35 Beschäftigte. Es hat sich auf die Erforschung und Verarbeitung probiotischer Wirkstoffe (http://www.gesunde-bakterien.de) aus Hefen und Milchsäurebakterien-Stämmen unter anderem für Pharmazie, Kosmetik, Tiernahrung, Kunststoff- und Lebensmittel-Industrie spezialisiert. Geschäftsführerin Christine Lang lehrt außerdem als Professorin für Biotechnologie und Mikrobiologie an der TU Berlin und ist Vorsitzende des Bioökonomierates der Bundesregierung.

Die ORGANOBALANCE GmbH gehört als Forschungs- und Entwicklungsunternehmen zu den Technologieführern im Bereich der so genannten probiotischen Bakterien und Hefen. Das Unternehmen entwickelt Stämme und Prozesse für Industrie-Kunden sowie für eigene bio-basierte Produkte. Das Unternehmen wurde 2001 von Prof. Dr. Christine Lang gegründet. An den Standorten in Berlin und Flensburg arbeiten rund 35 Beschäftigte an Entwicklungen für multi-nationale Unternehmen aus den Branchen Lebensmittel, Kosmetik, Futtermittel, Landwirtschaft und Pharma. Christine Lang und die ORGANOBALANCE wurden bereits mit mehreren Unternehmer-Preisen ausgezeichnet.

Firmenkontakt
ORGANOBALANCE GmbH
Prof. Dr. Christine Lang
Gustav-Meyer-Allee 25
13355 Berlin
+49 (0)30 46307 200
info@organobalance.com
http://www.organobalance.de

Pressekontakt
Organobalance GmbH / Claudius Kroker · Text & Medien
Kathrin Fenyi
Gustav-Meyer-Allee 25
13355 Berlin
+49 (0)30 46307 200
organobalance@ck-bonn.de
http://www.organobalance.de

(160034 Posts)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.