Möbel und Möbelstücke mit modernen Intarsien über ARS LIGNA auch privaten Endkunden zugänglich

Die Intarsienkunst hat schon seit Jahrtausenden die Menschen fasziniert. Es handelt sich hierbei um eine Dekorationstechnik ganz besonders künstlerischer Art, bei der auf einer Oberfläche verschiedene Hölzer so in- oder aneinander gelegt werden, dass durch diese Einlegearbeiten die Träger, wie z. B. Möbelstücke, zu wahren Kunstwerken werden. Bereits die ältesten bekannten Hochkulturen kannten Techniken zur Verzierung von Holzgegenständen. So schrieb schon der römische Gelehrte Plinius der Ältere vor 2.000 Jahren in seinem naturwissenschaftlichen Werk “Naturalis historia” (Naturgeschichte), dass mit dem “Belegen der Hölzer” die Zeit des Luxus begann.

Bis heute haben Intarsien nichts von ihrer Faszination verloren. Dieses gilt nicht nur für Intarsien in historischen Bauwerken, sondern auch wenn es darum geht, sein eigenes Heim mit einem Hauch von Luxus zu schmücken. Und hier rückt schnell der Designer und Künstler Hartmut Held in den Mittelpunkt, der es wie kaum ein anderer versteht, mit hochwertigen Intarsien zeitlos schöne Kunstwerke entstehen zu lassen. Dabei bedient er sich einer alten Handwerkstechnik, die abstrakt-modern inszeniert in liebevoller Handarbeit wahre Meisterwerke einer Furnier Intarsie entstehen lässt. Mit ausgefallenen Intarsien und Einlegearbeiten schafft er individuelle Möbel und Möbelstücke in individueller Ästhetik und unvergänglichem Design. Beispiele hierfür sind außergewöhnliche Kompositionen in Form von Schränken und Schrankwänden, Tische und Tischplatten, Wandverkleidungen und Säulenverkleidungen, Bilderrahmen, Garderoben, abgehängte Decken und vieles mehr.

ARS LIGNA bietet nicht nur privaten Endkunden eine umfangreiche Palette, auch als Zulieferer für Tischlereien können individuelle Wünsche meisterlich umgesetzt werden. Impressionen über seine “Perlen” des Kunsthandwerks vermittelt die Webseite www.arsligna.com.

Angaben zum Unternehmen:
ARS LIGNA
Hartmut Held
Bergwinkelsweg 15
31171 Adensen
Tel.: 05044 – 98120
Fax: 05044 – 98194
Email: info@arsligna.com
Internet: www.arsligna.com

Verantwortlich für Texteinstellung:
DieWebAG
Email: presse@diewebag.de
Internet: www.diewebag.de/google-freshness-update.php

ARS LIGNA
Hartmut Held
Bergwinkelsweg 15

31171 Adensen
Deutschland

E-Mail: info@arsligna.com
Homepage: http://www.arsligna.com
Telefon: 05044 – 98120

Pressekontakt
ARS LIGNA
Hartmut Held
Bergwinkelsweg 15

31171 Adensen
Deutschland

E-Mail: info@arsligna.com
Homepage: http://www.arsligna.com
Telefon: 05044 – 98120