Mit Marketingberatung strategisch zum Web-Erfolg

Eine Homepage muss Umsatz bringen: von Xing-Marketing über Facebookwerbung bis hin zu Expertenbranding

(NL/5976662241) Das Internet hat die Welt des Marketing verändert und jedes Unternehmen muss damit Schritt halten. Doch welche Strategien sind die richtigen? Worauf ist beim Internet-Marketing überhaupt zu achten? Und wie lässt sich das umsetzen? Antworten auf diese Fragen gibt Heike Lange, Onlinemarketingexpertin und Buchautorin, mit ihrer Firma http://www.internetprofiling.de.

Das Corporate Design der Website ist bereits entscheidend für eine zuverlässige Wiedererkennung durch die Internet-Nutzer. Eine Analyse der Website zeigt, wie die Augen über die Seite geführt werden, welche Merkmale Ankerpunkte bilden und was vom Betrachter tatsächlich wahrgenommen wird. Auch die Farben der Website beeinflussen den Nutzer – wie das im Einzelnen funktioniert und sich die Erkenntnisse der Farbpsychologie und Gehirnforschung für das erfolgreiche Marketing im Unternehmen sinnvoll einsetzen lassen, zeigt Heike Lange in ihrem Coaching am konkreten Praxisbeispiel. Deshalb ist die kostenlose Analyse der Firmenwebseite der erste Schritt und bildet das Fundament für jede umsatzorientierte Marketingkampagne.
Oftmals wissen Unternehmer einfach nicht, woran es liegt, dass die eigene Webseite keinen Umsatz bringt, sondern nur Kosten verursacht. Im Rahmen einer Marketingberatung können sämtliche Faktoren analysiert und verbessert werden, die für einen erfolgreichen Webauftritt entscheidend sind. Neben der äußerlichen Gestaltung gehört dazu auch die Frage, wo Werbung im Web Sinn macht, wie sich das vorhandene Budget effizient einsetzen lässt und mit welchen Marketing-Maßnahmen die Zielgruppe am besten erreicht werden kann.
Nicht zu unterschätzen ist die durchweg positive Wirkung einer eigenen Marke – das sogenannte Expertenbranding. Hiermit kann sich ein Unternehmen gezielt als Informationsquelle zu einem bestimmten Thema positionieren, wird zum Impulsgeber innerhalb der Zielgruppe und kann Trends aktiv mitbestimmen. In der Interaktion mit dem User entsteht eine attraktive Community, es erfolgt nicht mehr der reine Wissenstransfer sondern es entsteht ein Ort, wo sich die Zielgruppe trifft, austauscht und gern aufhält. So wird das eigene Unternehmen mit seinen Angeboten als Geheimtipp gehandelt und an andere weiterempfohlen.
Heike Lange Internetprofiler und Marketingexpertin mit Schwerpunkt Eigenbranding bietet neben der kostenlosen Webseitenanalyse ein auf das Unternehmen abgestimmtes Coaching und Unterstützung bei der Entwicklung eines eigenständigen Marketingkonzeptes an. Es geht dabei nicht nur um die Vermittlung des Was muss ich tun? sondern führt immer zum Wie kann ich es umsetzen, damit es auch für mich funktioniert? Dabei zeigt sich immer wieder, dass gutes Marketing nicht teuer sein muss es kommt auf die Idee und Umsetzung an für den technischen Part stehen die erfahrenden Partner der Internet Marketing Akademie dem Unternehmer zur Seite. Neben den angebotenen Webinaren, die die wichtigsten Themen in schnell und einfach umzusetzende Wissenseinheiten vermitteln, steht ein spezielles Baukasten-System an technischen Hilfsmitteln dem Unternehmer zur Verfügung, so dass jeder das zu ihm und seinem Geldbeutel passende Marketing umsetzen kann.

Weiterführende Informationen sowie die Möglichkeit, eine Gratisberatung zu vereinbaren finden Sie unter der Telefonnummer 035201-70038 oder auf http://www.internetprofiling.de

Kontakt:
Internetprofiling Heike Lange
Heike Lange
Höntzschstr. 9
01465 Langebrück
49 (0) 3520170038
internetprofiling@gmail.com
http://www.internetprofiling.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden