Messe, Reifendruck, TireMoni

Erfolgreiche TransportLonigtik Messe “innovationmadeingermany” in München gibt Impulse für die Zukunft.

Messe, Reifendruck, TireMoni

Der tpm-systems Messestand auf der diesjährigen TransportLogistic Messe in München war gut besucht. Logistiker und Spediteure infomierten sich über die vielfältigen Möglichkeiten zur direkten Reifendruckkontrolle mit TireMoni Systemen. Interessant waren die Möglichkeiten, TireMoni Nachrüstsysteme in das Telematik Bordnetz der LKW einzubinden oder mit einem Navigationssystem zu koppeln. Die Installation direkt messender Sensoren für die innere Zwillingsreifen fand ebenfalls besondere Aufmerksamkeit, da ein Druckverlust bei diesen Reifen manchmal unentdeckt bleibt und kostspieligen Problemen auf der Straße führt.
Da die CO2 Bilanz immer mehr an Bedeutung gewinnt und mit dem CO2 Foodprint die Beteiligung von Produkten und Dienstleistungen am CO2 Ausstoß gemessen wird, haben sich viele Fahr-Dienstleister über die Möglichkeiten informiert, durch direkte Reifendruck-Kontroll-Systeme die eigene CO2 Bilanz zu verbessern. Hier war es oft erstaunlich, welch positive Resultate erreicht wurden, wenn mit der TireMoni Kalkulationstabelle die ersparten Reifenschäden, Sprit- und Reifenkosten sowie der Arbeitsaufwand für die manuelle Reifendruckkontrolle ausgerechnet wurden. Häufig war der Betrag der einzusparenden Kosten und CO2 Werte so hoch, dass es die Kostenrechner der Speditionen und Logistiker fast nicht glauben wollten und auf schnelle Pilotprojekte drängten, um die Aussagen nachvollziehen zu können. Interessant waren hier auch die Leasingangebote von http://www.tiremoni.com/startseite/nutzfahrzeuge/ So wird die Entscheidung zur Kostenreduktion durch direkte Reifendruckkontrolle erleichtert und nicht mehr von einer Investition abhängig gemacht.
Wie schon der Philosoph Jean-Jacques Rousseau sagte, kann eine Neuerung nur dann erfolgreich sein, wenn sie bereits in der Ausbildung erfahren wird. Deshalb freute sich TireMoni auch über das Interesse von LKW und Gefahrentransport Fahrschulen wie zum Beispiel der Fahrschule Zembrod, http://www.fahrschule-zembrod.de als Gesprächspartner.
Wir freuen uns über die vielen positiven Impulse, die aus der Messe in München entstanden sind und danken allen Gästen herzlich für ihr Interesse. Gemeinsam schaffen wir die Grundlagen für sicheres Fahren.

TireMoni, die Marke der tpm-systems AG hat sich auf leicht nachrüstbare Reifendruckkontrollsysteme spezialisiert. Die Gründer der Firma haben die Entwicklung der Monitoring Technologie für KFZ Reifen von Beginn an begleitet. Mit dem TireMoni TM 100 errang die tpm-systems AG bereits Ende 2007 den ersten Platz im ADAC und ÖAMTC Vergleichstest direkt messender Reifendruckkontrollsysteme. Die Marke TireMoni bietet innovative elektronische Reifendruckkontrollsysteme für Motorräder, Trikes. Quads, KFZ, Caravans, und LKW. Weitere Informationen unter http://www.TireMoni.com der internetshop ist: https://shop.TireMoni.com

Kontakt
tpm Technology Products Marketing GmbH
Michael Schröttle
Gewerbepark 26
86687 Kaisheim
0049 9099 9664966
support@tpm-systems.com
http://www.tiremoni.com

Pressekontakt:
Think-Seminars
Franz Stowasser
Gresgen 40
79669 Zell im Wiesental
07625 7636
franz.stowasser@tpm-systems.com
http://www.tiremoni.com

(119261 Posts)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *