meetOne jetzt mit Live Video Chat

meetOne ermöglicht seinen Nutzern nun untereinander live per Video miteinander zu flirten und zu diskutieren

meetOne jetzt mit Live Video Chat

meetOne führt in einer Beta-Phase die Möglichkeit ein, dass Nutzer untereinander unkompliziert miteinander via Video miteinander sich austauschen können. “Dabei setzen wir auf die neuen WebRTC Standards vieler aktueller Browser und ermöglichen somit eine hohe Qualität und geringe Trafficlast” so Stephan Schmitz, CTO der meetOne GmbH.

“Wir gehen davon aus, dass Nutzer, die sich aufgrund ihrer unterschiedlichsten Interessen bei uns finden, nicht immer unbedingt am gleichen Ort wohnen. Dies umso weniger, desto seltener die geteilten Hobbys sind. Um hier den Austausch aber noch attraktiver zu gestalten, war Video Chat für eine logische Konsequenz in der Kommunikation für uns.” ergänzt Sven Jan Arndt, CEO.

Videos können darüber hinaus im jeweiligen Interessenbereich bereits online geteilt und via der neuen iOS App hochgeladen und im eigenen Profil gezeigt werden.

meetOne ist mit mehr als 1 Mio. Nutzern eine neue Social-Discovery Plattform, die junge Menschen über Ihre gemeinsamen Interessen und Hobbies regional zusammenbringt. Internet ist hierbei nicht mehr nur Selbstzweck, sondern Tool für die reale und gemeinsame Freizeitgestaltung. Somit werden erstmalig Elemente von Social Communities, Gaming-, Regional- und Flirtportalen organisch verknüpft.

Zu dem namhaften Gründer- und Investorenkreis des Hamburger Start-Ups gehören unter anderem Bigpoint-Gründer Heiko Hubertz (mit seinem VC Netzwerk Digital Pioneers N.V.), Nils-Holger Henning, Malte Bart, Peter Kabel, Tung Nguyen, und Scott Rupp. Geleitet wird meetOne von Sven Jan Arndt, der bereits Geschäftsführer von so namhaften Portalen wie fotocommunity.de, weg.de, mp3.de oder pkw.de war.

Kontakt:
meetOne GmbH
Sven Jan Arndt
Katharinenstraße 9
20457 Hamburg
016093824803
svenjan@meetone.com
http://www.blog.meetone.com/presse/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden