MC-Garagen: Erst beantragt, dann gebaut!

MC-Garagen: Erst beantragt, dann gebaut! Es ist ein Scherz, wie mancherorts verfahren wird, doch www.MC-Garagen.de rät davon ab, übliche Verfahren auf den Kopf zu stellen, warum auch immer. Nachträgliche Bauanträge durch einen Architekten haben immer ein Geschmäckle. Wie will sich ein Fachmann herausreden, dessen täglich Brot Bauanträge sind? [1] Wer sich redlich bemüht, vollständige Bauanträge zu stellen, gibt sich und allen anderen Beteiligten bereits im Vorfeld einer Baumaßnahme die Gelegenheit, alle Aspekte und Interessen ohne Zeitdruck zu beleuchten. Dies dient dem Frieden und der Klarheit. Nachbesserungen oder gar ein Rückbau bleiben dem zahlenden Bauherren erspart. Wer sich allerdings dumm stellt und dabei besonders schlau sein will, muss die Konsequenzen behördlichen Widerstandes oder Konflikte mit den Nachbarn tragen.

Investitionssicherheit im Garagenbau
Der Bauantrag stellt jede Garagenplanung auf sichere Füße. Während die Stahlelemente der Fertiggaragen auch nachträglich bezüglich der Länge und Breite noch erweitert oder verkleinert werden können, wird es beim Hörmann Garagentor, der Garagenhöhe oder mit einem größeren Garagenfundament schon schwieriger. Wenn schon mit dem Preisbrecher aus Mannheim gebaut wird, dann sollen die Preisvorteile nicht leichtfertig verspielt werden. Korrekt gebaute Wunschgaragen sind preiswerter zu planen und zu bauen als solche, an denen nachträgliche Änderungen vorgenommen werden müssen. Das ist nur nachvollziehbar bei Eigentümerwechsel viele Jahre oder Jahrzehnte später. Mit der Hörmann Garagenausstattung sichert der Bauherr ebenfalls seine Investitionen in Garagen. Es ist einfach ein beruhigendes Gefühl, auch Jahrzehnte später Reparaturen durchführen zu können oder irgend ein Bauteil umrüsten zu können. Auf die Hörmann-Gruppe ist seit 1935 Verlass. Der Hersteller hat sich durch seine Kundenorientierung und durch die hochwertige Qualität seiner Produkte einen guten Namen bei Garagenherstellern, Vertriebsgesellschaften und Bauherren erworben.

Qualität, die mit den Ansprüchen wächst
Eine Stahlfertiggarage wie die MC-Garage aus Mannheim ist von Anfang an gut. An ihr braucht nichts nachgebessert oder ergänzt zu werden. Was ist davon zu halten, wenn ein Hersteller von Betongaragen eine Belüftungseinrichtung für das Garagendach, ein Garagentor mit Lüftungsschlitzen oder gar elektrisch betriebene Ventilatoren anbietet? Der Käufer darf zusätzliches Geld ausgeben, um Mängel abzuschwächen, die ohne dieses Zubehör einfach als gegeben hingenommen werden. Auch werden Stahlbetongaragen gerne preislich mit gemauerten Garagen verglichen, die von Architekten geplant wurden, um zu belegen, wie preisgünstig diese Bauwerke sind. In den meisten Vergleichstabellen fehlt interessanterweise die Stahlfertiggarage, weil die nämlich gut belüftet ist und obendrein noch wesentlich preiswerter in der Gesamtrechnung. Wer in MC-Garagen investiert, hat auf Jahrzehnte ausgesorgt, komme, was da wolle. Und es ist schließlich Sinn der Sache im Garagenbau, in Zeiträumen von dreißig bis fünfzig Jahren zu denken. Investitionssicherheit und Weitsichtigkeit gehen Hand in Hand. Sinn und Zweck des Ortstermines mit einem Fachberater von MC-Garagen ist die sichere und vertragsreife Planung vor Ort, das Berücksichtigen der behördlichen Vorgaben und der nachbarlichen Interessen. Der Termin wird schriftlich über das Kontaktformular auf www.MC-Garagen.de oder telefonisch über 0800 7711 773 vereinbart.

Quellen:
[1] www.tinyurl.com/Garagen-Bauantrag
Dieser Pressetext ist mit Quellenangabe frei verwendbar, wenn der Text unverändert und vollständig enthalten ist. Es werden keine Lizenzbeträge beansprucht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Leistungsschutzrecht_für_Presseverleger

MC-Garagen
Dipl.-Ing. Matthias Chachulski
Wittener Straße 9 – 13

68219 Mannheim
Deutschland

E-Mail: Info@Garagen1a.de
Homepage: http://www.MC-Garagen.de
Telefon: 0800 7711 773

Pressekontakt
publicEffect
Hans Kolpak
Kloschwitzer Allee 6

08538 Weischlitz
Deutschland

E-Mail: Hans.Kolpak@Fertiggaragen.be
Homepage: http://www.Fertiggaragen.be
Telefon: 03741 423 7123

(29102 Posts)