Matthias Donner wird neuer Geschäftsführer bei probono berlin

Matthias Donner wird neuer Geschäftsführer bei probono berlin

CSR-Ausrichtung bei probono berlin bekommt ein neues Gesicht: Matthias Donner wird Geschäftsaführer.

BildDie Berliner CSR- und Fundraisingagentur probono berlin GmbH wird ab dem 1. Juni 2017 durch einen neuen Geschäftsführer geleitet: Matthias Donner, bisher Manager Vertrieb bei U! Sports GmbH übernimmt ab Juni die Geschäftsführung. Der gebürtige Berliner und gelernte Werbefachwirt war in den letzten Jahren für die Entwicklung des Vertriebes beim Fußball-Bundesligisten 1. FC Union Berlin tätig.

probono berlin ist auf die Beratung gemeinnütziger Organisationen spezialisiert, die sich für Gesellschaftlichen Wandel einsetzen – in den Bereichen Sport, Bildung, Gesundheit, Inklusion und Kirche. Ein Schwerpunkt ist die CSR-Beratung von gesellschaftlichen Akteuren. Hier werden Unternehmen, Vereine, Stiftungen und weitere gemeinnützige Körperschaften zum gemeinsamen Handeln vereint.

“Mit Matthias Donner geben wir unserer CSR-Ausrichtung ein Gesicht. Er kennt beide Seiten: des Vereines und die Unternehmensseite,” so Dr. Mathias Kröselberg, Gesellschafter von probono berlin GmbH. “Für uns ist es wichtig, einen anerkannten und gut vernetzten Gesprächspartner als Kopf unseres Unternehmens zu verankern.”
Die Weiterentwicklung des Geschäftsbereiches CSR und Markenkommunikation ist für das Unternehmen ein strategisches Geschäftsziel und baut auf zahlreiche erfolgreiche Projekte der Vorjahre auf. Ziel ist, das Unternehmen als CSR-Sport Beratungsunternehmen im Markt zu positionierten.

“Ich kenne probono und Herrn Dr. Kröselberg schon lange. Mich ehrt und freut es sehr in Zukunft Teil des probono Teams zu werden und meinen Beitrag zur erfolgreichen Ausrichtung und Weiterentwicklung im Bereich CSR-Sport zu leisten.”

probono berlin GmbH betreut seit 18 Jahren gemeinnützige Körperschaften und Unternehmen im gesellschaftlichen Engagement. Kunden sind u.a. Kindernothilfe, Worldvision, Wikipedia, Deutsches Kinderhilfswerk, terre des hommes.

Über:

probono berlin GmbH
Herr Mathias Kröselberg
Adlergestell 129
12439 Berlin
Deutschland

fon ..: 03067805000
fax ..: 030678050010
web ..: http://www.probono-berlin.de
email : kroeselberg@probono-berlin.de

probono berlin GmbH betreut seit 2002 gemeinnützige Körperschaften und Unternehmen im gesellschaftlichen Engagement. Schwerpunkte sind u.a. Fundraising, CSR-Beratung, Sozialmarketing und Markenkommunikation.

Pressekontakt:

probono berlin GmbH
Herr Mathias Kröselberg
Adlergestell 129
12439 Berlin

fon ..: 030/67805000
email : kroeselberg@probono-berlin.de