Leipzig: Tim Bendzko + Band erleben

Es ist der Wahnsinn, meint Tim Bendzko, wenn er von seiner Karriere spricht. Tim Bendzko, Jahrgang 1985, wusste schon als kleiner Knirps, dass er einmal mit seiner Musik die Bühnen der Welt erobern würde. Aber erst mit 15 Jahren bekam er seine erste Gitarre geschenkt und fing an, Songs zu schreiben. Leider wollte diese Lieder keiner haben, denn die Produzenten waren der Meinung, dass die Texte für einen 16-jährigen zu reif seien. Tim Bendzko verschob die Karriere und studierte stattdessen evangelische Theologie, spielte Fußball beim 1. FC Union Berlin und verdiente sich sein Geld als Auktionator für Autos. 2009 schlug dann aber doch die große Stunde des Tim Bendzko, denn auf der Waldbühne in Berlin hörten ihm 20.000 Menschen zu, als er einen Talentwettbewerb gewann und mit den Söhnen Mannheims auftreten durfte. Der Rest ist Geschichte.
Mit dem Song “Nur noch kurz die Welt retten”, den er natürlich auch in Leipzig singen wird, schoss er in die Spitze der deutschen Singlecharts. Und auch sein Album “Wenn meine Worte Sprache wären” stieg direkt von null auf Platz vier in den Albumcharts. In Leipzig wird Tim Bendzko auch die neuen Songs aus diesem Album singen. Tim Bendzko ist der Newcomer des letzten Jahres und auch in Leipzig wird er sein Publikum wieder überzeugen. Wer Städtereisen in Deutschland liebt, kann bei Expedia.de in Leipzig und Umgebung natürlich auch zahlreiche Hotels zur preiswerten Übernachtung finden.

Expedia.com GmbH
Jill Lloyd
Landshuter Allee 10

80637 München
Deutschland

E-Mail: jlloyd@expedia.com
Homepage: http://www.expedia.de
Telefon: +44 2070192763

Pressekontakt
fischerAppelt, relations / Pressestelle Expedia.de
Katharina Bagusat
Infanteriestr. 11a

80797 München
Deutschland

E-Mail: meldungen@expedia.com
Homepage: http://www.expedia.de
Telefon: +49 89 55 05 76 99