Leben mit Depressionen – Das Selbsthilfe-Forum

Am 1. Oktober 2012 wurde das Projekt “Leben mit Depressionen”  gestartet.
Das Forum mit dem gleichen Titel wurde zum selben Termin unter der Adresse:
http://www.joern-schimmelmann.eu/forum ins Leben gerufen. Seitdem ist vieles passiert und diese Seiten sowie das Forum erfreuen sich zunehmender Besucherzahlen.

Was mit diesen Seiten und dem Forum erreicht werden soll und was nicht. 
  • Diese Seiten wollen kein Mitleid erregen.
    Psychisch erkrankte Menschen möchten kein Mitleid allenfalls Verständnis
  • Es soll niemand gezwungen oder gedrängt werden sich mit dem Thema psychische Erkrankungen auseinander zu setzen.
    Jedoch ist jeder der sich informieren möchte hier und im Forum herzlich willkommen!
  • Diese Seiten und das Forum können und wollen keine Ärzte und keine Therapeuten ersetzen.
    Wir möchten aber Erfahrungen austauschen, uns gegenseitig unterstützen, füreinander da sein.
  • Diese Seiten und das Forum wollen niemanden mit Floskeln, flachen Sprüchen und ähnlichem vertrösten.
    Trotzdem findet ihr hier durchaus Texte, Sprüche, Gedichte, Tipps, die ermutigen und stärken möchten und teilweise von Betroffenen selbst formuliert wurden.
  • Diese Seiten und das Forum verfolgen keine kommerziellen Ziele.
    Die Kosten für Domain und Forum werden zur Zeit privat getragen und das soll auch möglicht lange so bleiben. Darüber hinaus arbeiten im Forum Sylvia M. Hache-Niedecker und Uwe Altrichter ehrenamtlich als Berater mit, worüber ich sehr dankbar bin.
  • Auf diesen Seiten und im Forum gilt gegenseitige Achtung.
    Es gibt kein “richtig” und kein “falsch” jeder wird ernst genommen.
“Leben mit Depressionen” ist unter folgender Internetadresse zu finden: http://www.joern-schimmelmann.eu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden