Lang haben wir gewartet – das iPhone 5 ist da!

Lang haben wir gewartet – das iPhone 5 ist da!

Die ganze Welt hat nach San Francisco in das Yerba Buena Center geschaut, wo Apple zu einem Presseevent geladen hatte. Wie bereits im Vorfeld vermutet, wurde ein neues iPhone vorgestellt, welches offiziell den Namen iPhone 5 trägt. In den letzten Wochen und Monaten kursieren viele Gerüchte rund um das neue Apple Gerät im Internet. Die meisten haben sich nun bewahrheitet.

Lang haben wir gewartet - das iPhone 5 ist da!
iPhone 5 Hülle

Die Fangemeinde und auch Hersteller waren sich im Vorfeld bereits sicher, dass das iPhone 5 einen 4 Zoll Display haben wird. Einige Hersteller haben daher sogar schon angefangen das erste iPhone 5 Zubehör zu produzieren und sollten mit dem Maßen Recht behalten. Die ersten Displayschutzfolien für das neue iPhone sind bereits seit einigen Tagen erhältlich und langsam aber sicher mehren sich auch die Taschen. Es kann aber getrost davon ausgegangen werden, dass in den nächsten Tagen noch die ein oder andere iPhone 5 Tasche hinzukommen wird.

Auch der Dockinganschluss fällt kleiner aus als bisher, es wird jedoch einen speziellen Adapter geben, damit bisherige Gadgets und Ladekabel weiterhin genutzt werden können. Mit Sicherheit wird es aber auch hierfür bald komplett neues Zubehör geben. Designtechnisch hat sich das iPhone 5 ansonsten nicht sehr verändert. Die Form ist immer noch die dieselbe wie beim iPhone 4, jedoch ist das neue iPhone nicht nur dünner und leichter, sondern auch länger.

Dass das iPhone 5 über die LTE Technologie verfügen wird, war ebenfalls sicher. Die Überraschung war allerdings, dass dieses auch in Europa genutzt werden kann. Da in den USA und Europa unterschiedliche Frequenzen genutzt werden, unterstützt nicht jedes LTE Smartphone überall auf der Welt den schnellen Mobilfunkstandard.

Ab dem 21. September ist das iPhone 5 dann auch offiziell in den USA, Kanada, Großbritannien, Frankreich, Australien, Japan, Hong Kong, Singapur und, ganz wichtig, Deutschland verfügbar. Bereits eine Woche später sollen weitere Länder folgen. Welche das sind, steht noch nicht fest. Fest steht aber, dass nun vor allem die Hersteller von Zubehör loslegen werden iPhone 5 Hüllen und Taschen zu produzieren. Zum Verkaufsstart wird bereits eine große Auswahl bereit stehen, damit das neue Gerät auch wirklich von Anfang an geschützt und aus der Masse hervorgehoben werden kann.

Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/mobilefun/news/779 sowie http://www.mobilefun.de.

Über Mobile Fun Limited Germany:
Das in Birmingham gegründete Unternehmen zählt zu einem der international größten Online Händler für mobiles Zubehör und wurde bereits 3 Mal in Folge unter die TOP 7 der am schnellsten wachsenden Technologie Unternehmen Großbritanniens gelistet. Die Niederlassung in Hamburg ist seit 2008 vor Ort für die deutschen Kunden tätig und beliefert neben Österreich und den Niederlanden auch weitere EU Staaten.

Pressekontakt:
Mobile Fun Limited
Sara Buchholz
Oelkersallee 31
22769 Hamburg
Deutschland
040/380786610
presse@mobilefun.de
http://www.mobilefun.de