Kurzfilm-Premiere auf YouTube

Kurzfilm-Premiere auf YouTube

Deep Web – Die dunkle Seite des Internets

Kurzfilm-Premiere auf YouTube

Kurzfilm-Premiere auf YouTube: Deep Web – Die dunkle Seite des Internets

Ulm, 17. März 2017 “Ich glaube, ich sollte an dieser Stelle zugeben, dass ich ein Jugendlicher bin mit einer kleinen sadistischen Ader”. So beginnt der Kurzfilm “Deep Web – Die dunkle Seite des Internets” vom Ulmer Filmemacher, Stefan Cersosimo, der am 17. März auf YouTube Premiere feiert. Der Film erzählt eine Geschichte zum hochaktuellen Thema Deep Web: es geht um Faszination, aber auch um die Gefahren und Konsequenzen durch die nur scheinbar anonyme Nutzung. Die Szenerie im dunklen Kellerraum, die Abstimmung von Spiel, Worten, Sprache, Musik und Effekten generieren eine stimmige, überzeugende und fesselnde Ästhetik. Cersosimo ist Künstler und Filmemacher, der es liebt Geschichten zu erzählen: “Für mich ist Film kein Handwerk, sondern Kunst. Der Anstoß zu einem Projekt ist der Impuls, dann folgen die Idee, die Geschichte und schließlich der Film.”

Hintergründe I Film

Der Kurzfilm begleitet einen jungen Mann, der gleichzeitig Erzähler ist und beschreibt, wie er seine dunkle Seite im Deep Web erst entdeckt und dann voll auslebt. Er ist schnell gelangweilt und taucht auf seiner Suche nach immer heftigerem Material im Dunstkreis von Gewaltvideos aller Art immer tiefer darin ein. Bei einem Chat für Mörder und Pädophile macht er sich schließlich einen fatalen Spaß und gibt vor, die Daten der User an die Polizei weiterzugeben. Trotz Drohungen macht er weiter und erfährt seine Strafe…

Der erste Kurzfilm von Stefan Cersosimo erscheint am 17. März auf YouTube

Der Kurzfilm soll den Auftakt bilden für eine monatliche Filmreihe auf YouTube. Er ist auf Deutsch und Englisch verfügbar.

Ab sofort auf YouTube

Deep Web – Die dunkle Seite des Internets

Zum Kurzfilm auf YouTube

Regisseur und Autor: Stefan Cersosimo
Schauspieler: Mike Lee Sepulvado
Sprecher: Philip Wolf
Versionen: Deutsch und Englisch

Hintergründe II Künstler

Stefan Cersosimo ist leidenschaftlicher Filmemacher, ein Artist, der seine Kunst mit Fotos und Filmen ausdrückt und ein Musiker, der seine Gefühle in “Rhymes” verpackt. Cersosimo ist ein erfolgreicher Quereinsteiger, der sich sein Handwerk selbst beigebracht hat. Die außergewöhnlichen Geschichten für seine Projekte findet er im “echten” Leben. Er arbeitet mit professionellen Schauspielern und Sprechern zusammen, mit dem Ziel hochwertige und anspruchsvolle Kunst zu schöpfen.

Hintergründe III Deep Web

Deep Web oder auch Dark Web genannt, bezeichnen schwieriger zu erreichende Bereiche im Internet. So werden die Seiten im Deep Web zum Beispiel nicht auf Suchmaschinen gelistet und die Verbindung wird anders als im normalen Internet direkt zwischen Nutzer und Anbieter hergestellt. Der Zugang zu Webseiten funktioniert entweder über Einladungen oder über die Weitergabe von Web-Adressen. Grundsätzlich ist es legal, im Deep Web zu surfen, Foren und Blogs zu besuchen oder Inhalte hochzuladen. Es gelten lediglich dieselben Verbote wie beim normalen Internetgebrauch, also etwa der Kauf von Waffen oder Drogen.

Weitere Informationen auf YouTube oder Facebook. Für Filmmaterial und Bildmaterial in verschiedenen Auflösungen sowie Interviews können Sie uns gern kontaktieren.

Pressekontakt
Stefan Cersosimo

info@stefancersosimo.de
0176 36755573

Play Production Filmproduktion
Eggentalstrasse 6
89359 Kötz

Deutsche Version
https://www.youtube.com/watch?v=hSbMS7MmukE

Engllische Version
https://www.youtube.com/watch?v=7yHzpytJkXw

Stefan Cersosimo
Film – Fotografie – Artist

Stefan Cersosimo ist leidenschaftlicher Filmemacher, ein Artist, der seine Kunst mit Fotos und Filmen ausdrückt und ein Musiker, der seine Gefühle in “Rhymes” verpackt. Cersosimo ist ein erfolgreicher Quereinsteiger, der sich sein Handwerk selbst beigebracht hat. Die außergewöhnlichen Geschichten für seine Projekte findet er im “echten” Leben. Er arbeitet mit professionellen Schauspielern und Sprechern zusammen, mit dem Ziel hochwertige und anspruchsvolle Kunst zu schöpfen.

Kontakt
Stefan Cersosimo Films
Stefan Cersosimo
Eggentalstrasse 6
89359 Kötz
017636755573
info@stefancersosimo.de
https://www.youtube.com/cersosimofilms

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden