Kunstfelsen und Kunststeine in authentischer Felsoptik

Kunstfelsen und Kunststeine in authentischer Felsoptik Von sehr einfachen Steinnachbildungen aus Kunststoff bis hin zu sehr hochwertige Felsnachbildungen aus rein mineralischem und durchgefärbtem Glasfaserbeton, wie von der Firma Stone Illusion®. Es gibt eine Fülle von Möglichkeiten, sich seine Wünsche von Steinen oder einer Felslandschaft gestalten zu lassen.

Seit je zeigen sich Menschen beeindruckt, wenn sie das Bild massiven Steins auf sich wirken lassen. Stein und Felsen erinnert sie an Urgewalt, an Kraft, die allem widersteht – aber auch an Beständigkeit, Geborgenheit und Schutz.
Stein ist ein elementarer Stoff, mit dem Menschen schon in frühester Vergangenheit umzugehen lernten. Stein diente als Material, um sicheren Schutz vor Wetter, wilden Tieren oder Eindringlingen herzurichten, als Werkzeug, als Waffe; später sprach man ihm sogar Heilkraft zu. Stein trug man als Schmuck, taugte als Zahlungsmittel. Findlinge, bearbeitet oder unbearbeitet, waren schon früh als Zierde für Höfe, Gärten oder Parkanlagen geschätzt. Wenn es galt, Räume als Versammlungsorte zu schaffen, oder mit Bauwerken einen Herrschaftsanspruch oder wenigstens Wohlstand zu beweisen: stets setzte man auf Stein, weil er lange Nutzbarkeit selbst bei starker Beanspruchung gewährleistete.

Räume oder Gärten mit Stein zu gestalten, stieß in der Vergangenheit allerdings an die Grenzen des “natürlichen” Befunds: Stein wiegt buchstäblich schwer – und stellt den Statiker damit vor große Herausforderungen. In der Gegenwart jedoch erschließt der Gebrauch von Kunstfelsen den Architekten und Statikern und auch deren Auftraggebern die nahezu unbegrenzte Freiheit, Steinnachbildungen für die gestalterische Ästhetik des Arbeits-, Wohnungs- und Freizeitbereichs zu verwenden. Der hochwertige Kunstfelsen und Kunststein aus der Werkstatt von Stone Illusion® unterscheidet sich vom elementaren Stein und Felsen allein durch ihr Gewicht: sie sind leicht – und daher beliebig einsetzbar!

Seither entstehen unter anderem in immer mehr Wellness- und Saunaanlagen regelrechte Felslandschaften, die den Besucher in eine längst vergangene Zeit zurück versetzen, wo die Menschen noch sehr nah an und in der Natur lebten. Je realistischer der Kunstfelsen auch in seinen Details erscheint, desto leichter unterliegt der Gast der Illusion, sich wirklich in dieser Natur zu befinden.

Die Felsensauna im ISHARA, in Bielefeld, ist ein schönes Beispiel für solch ein Ort der Entspannung und Erholung.

Eine weitere außergewöhnliche Felsengrotte entsteht zur Zeit in einem Thermalbad, in Bad Zurzach, in der Schweiz. Hier verkleidet die Firma Stone Illusion® eine große Halle unter der Erde. Bis zum Frühjahr 2013 entsteht so ein einzigartiges Solebecken, das in einer riesigen Grotte eingefasst wird. Hinzu kommen noch Licht- und Soundeffekte der Firma Liquid Sound. Der Gast “liegt” mitten in der Grotte im Wasser und kann neben dem beeindruckendem Felsen, sich durch die Musik- und Lichtinszenierung völlig entspannen. Regelmäßige Events werden in diesem Bad folgen und so immer mehr Badegäste die Möglichkeit bieten, sich für einige Zeit in eine andere Dimension zu begeben.

Wir werden über den Fortgang des Projektes berichten.

Stone Illusion KG
Marc Mohit
Köhlershohnerstrasse 64a

53578 Windhagen
Deutschland

E-Mail: info@stone-illusion.de
Homepage: http://www.stone-illusion.de
Telefon: 02645 – 974977

Pressekontakt
Martina Frenzel wellness & media
Phillip Wolter
Achterstr. 32

50678 Köln
Deutschland

E-Mail: p.wolter@wellness-und-media.de
Homepage: http//:www.wellness-und-media.de
Telefon: 0221 453 73 73