Konsolidierung von Geschäftsreise- und Event-Management

Führende Verbände und Experten zeigen Flagge auf dem MICE + Business Travel Market

Konsolidierung von Geschäftsreise- und Event-Management

Die Konsolidierung der Segmente Veranstaltungsorganisation und Geschäftsreisemanagement in deutschen Unternehmen schreitet rasant voran. Dies nehmen führende Verbände und Branchenexperten zum Anlass, sich auf dem MICE + Business Travel Market zu engagieren. Die neue Fachmesse greift erstmals vom 19. bis 20. Februar 2013 in München den Konsolidierungstrend auf einer Plattform auf und spricht damit nicht nur Veranstaltungsorganisatoren und Geschäftsreisemanager an, sondern eine breite Zielgruppe all derer, die direkt oder indirekt mit den Themen Events und Business Travel zu tun haben.

Verbände-Engagement

Der deutsche Geschäftsreiseverband VDR ist mit einem praxisorientierten, interaktiven Workshop-Programm der VDR-Akademie auf der Messe präsent. Darüber hinaus unterstützt der VDR den MICE + Business Travel Market bei der Aussteller- und Besucher-Akquisition aus dem VDR-Mitgliederkreis, bei der Nominierung von Unternehmen mit konsolidiertem MICE- und Geschäftsreiseaufkommen für den MBT Award sowie bei der Ausrichtung eines exklusiven Business Lunch. Das German Convention Bureau (GCB) engagiert sich auf der neuen Fachmesse mit einem Impulsvortrag und Podiumspräsenz. Der Bundesverband Sekretariat und Büromanagement (BSB), der Zusammenschluss der Münchener Eventbranche “Meet Munich” sowie der Verband Internet Reisevertrieb (V.I.R.) unterstützen die Messe durch die Besucher- und Ausstellerwerbung im Mitgliederumfeld. Das Netzwerk intelligente Mobilität (NiMo) besetzt als offizieller Messepartner das sowohl für Veranstaltungsorganisatoren als auch Geschäftsreiseplaner brisante Thema moderner Mobilität.

Alle Brancheninstitutionen präsentieren sich auf dem MICE + Business Travel Market in der Verbände-Lounge und stehen Messebesuchern für branchenrelevante Fragen zur Verfügung.

Expertenpräsenz

Neben dem Verbände-Engagement sind namhafte Branchenexperten auf der Messe präsent, um in Workshops, Präsentationen, Podiumsdiskussionen und Keynotes ihr Fachwissen kundzutun. Dabei geben die Spezialisten wertvolle Praxistipps für die direkte Umsetzung im Arbeitsalltag, zeigen Branchen-Trends auf und wagen Prognosen. Insgesamt umfasst das Messeprogramm über 30 brisante Themen in drei Präsentationsbereichen. Informationen zu den Referenten und den Vortragsthemen sind in der Rubrik MBT Academy unter www.mbt-market.de abrufbar.
+++

Hintergrundinformation
Auftakt einer neuen Fachmessereihe für Veranstaltungs- und Geschäftsreise-Organisatoren ist der erste MICE + Business Travel Market vom 19. bis 20. Februar 2013 im Olympiapark München. Die Messe bringt Anbieter sowie Einkäufer und Bucher von Leistungen aus den Segmenten Meetings, Incentives, Kongresse und Events (MICE) sowie Geschäftsreisen zusammen. Das Konzept dieser einzigartigen Informationsplattform umfasst die drei Säulen MBT Market, MBT Academy und MBT Community. Der MBT Market bietet als Messekomponente einen breiten Ausstellermix aus dem Veranstaltungs- und Geschäftsreisebereich. Die MBT Academy steht für ein umfangreiches Programm zum Wissenstransfer mit Keynotes zu Zukunfts- und Trendthemen, interaktiven Workshops und Fachvorträgen. Hochkarätige Experten zeigen aktuelle Markttrends auf, wagen Prognosen, vermitteln fundiertes Wissen und geben greifbare Impulse für den Arbeitsalltag. Die Säule MBT Community bietet während der Messe und dem After Show Event Gelegenheiten zum persönlichen Netzwerken, zur Kontaktpflege und zum Erfahrungsaustausch und ist für die interaktive Vernetzung auch vor und nach der Messe auf verschiedenen Social-Media-Kanälen zugänglich.

Messeveranstalter des MICE + Business Travel Market ist die Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag (dfv) mit Sitz in Frankfurt am Main, eines der größten konzernunabhängigen Fachmedienunternehmen in Deutschland und Europa. Neben der Herausgabe von zahlreichen Publikationen im Print- und Online-Bereich runden Seminare, Kongresse und Messen das Verlagsprogramm ab. Der dfv beschäftigt 890 Mitarbeiter im In- und Ausland und erzielte 2011 einen Umsatz von 133,3 Millionen Euro.

Kontakt:
Deutscher Fachverlag
Judith Scondo
Mainzer Landstrasse 251
60326 Frankfurt/Main
069 – 7595 2051
judith.scondo@dfv.de
http://www.mbt-market.de

Pressekontakt:
PR Solutions by Melanie Schacker
Melanie Schacker
Am Nonnenhof 55
60435 Frankfurt/Main
069 – 95 20 8991
presse@pr-schacker.de
http://www.pr-schacker.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden