Kino.to wurde übernommen – Hacker klären auf!

Auf der Webseite, die für gewöhnlich nur einen Hinweis der Kriminalpolizei auf die Sperrung aufweist, findet sich nun einen Link, der Aufklärung verspricht.

Die Hacker mit den Pseudonymen „pin3apple“ und „chomik“ geben hier an, eine Sicherheitslücke in der Administration der Domain gefunden zu haben. Es war legal möglich, die Domain zu übernehmen. Die beiden Hacker wollen mit ihrer Tat allerdings keinen Schaden anrichten. Im Gegenteil … Sie wollen auf das Problem aufmerksam machen und eventuell bösen Absichten zuvor kommen. Bereits in der Vergangenheit kam es vor, dass die Domain kino.to zu Werbezwecken missbraucht wurde.

KINO.TO

Der Hack selbst soll gar keiner gewesen sein. Die exakte Sicherheitslücke will man aber nur der Administration von kino.to offenbaren, die dazu aufgefordert wird, sich bei den beiden Hackern zu melden. Dann sei natürlich auch die Rückgabe der Domain kein Problem.

Update: 8.Juni 2012
Gerade zieht die Domain Kino.to auf die Server der Staatsanwaltschaft. Die Sicherheitslücke wurde geschlossen.
Umzug

Update: 9.Juni 2012
Die Webseite und Domain befindet sich wieder in den Händen der Staatsanwaltschaft.

Quelle: http://kino.to/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden