Kinder glücklich – Eltern glücklich: Strand und Meer in sicherer Umgebung zu fairem Preis gefragt

Kinder glücklich – Eltern glücklich: Strand und Meer in sicherer Umgebung zu fairem Preis gefragt

Kinder glücklich - Eltern glücklich: Strand und Meer in sicherer Umgebung zu fairem Preis gefragt

Der erste Thomas Cook Holiday Report thematisiert aktuelle und zukünftige Reisetrends. Das Kapitel “Happy kids make happy parents” gibt Auskunft über die Reisewünsche von Familien.

Oberursel, 20. November 2017 – Eine repräsentative Umfrage unter Thomas Cook-Kunden hat ergeben, dass das zur Verfügung stehende Budget einer der wichtigsten Faktoren bei der Urlaubsentscheidung von Familien ist. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Sicherheit – sowohl der Feriendestination als auch durch einen verlässlichen Partner, der die Reiseorganisation übernimmt. Sind diese Punkte erfüllt, entscheiden bei 60 Prozent der Familien, die bei Thomas Cook ihren Urlaub buchen, die Kinder bei der Urlaubswahl mit. Und für die zählen vor allem Strand und Meer.

Familien, die ihr Urlaubsbudget besonders im Blick haben, profitieren bei den Thomas Cook-Veranstaltermarken von zahlreichen Preisvorteilen wie Frühbucherrabatten, Kinderermäßigungen und Kinderfestpreisen ab 99 Euro. Zur einfacheren Kostenkontrolle tragen auch inkludierte Leistungen wie beispielsweise All Inclusive im Urlaubshotel bei und sind daher sehr gefragt. Allein 143 der 150 Häuser aus dem Sommerkatalog “Familienferien” von Neckermann Reisen sind mit dieser Rundum-Versorgung buchbar.

Die gerade mit kleinen Kindern oft anstrengende Fluganreise in den Urlaub erleichtert das neue Neckermann Familienpaket: Familien, die während ihres bei Neckermann Reisen gebuchten Urlaubs mit mindestens einem Kind unter 15 Jahren auf der Kurz- oder Mittelstrecke mit Condor fliegen, können schon bei der Buchung ihren Sitzplatz kostenfrei reservieren und erhalten an Bord einen Snack, Wasser und ein Heißgetränk – ebenfalls kostenfrei.

“Mit diesem Angebot bieten wir den mit uns reisenden Familien einen echten Mehrwert”, freut sich Stefanie Berk, Geschäftsführerin Thomas Cook Central Europe & East. “In Gesprächen mit unseren Kunden wurde deutlich, dass es für Familien sehr wichtig ist, während des Flugs zusammenzusitzen und auch Verpflegung zu erhalten. Daher haben wir dieses Familienpaket entwickelt, das es in der Art bei keinem anderen Veranstalter auf dem deutschen Markt gibt. Familien wissen so bereits vor Reiseantritt, dass sie während des Flugs gut versorgt sind und sie sich nicht selbst kümmern müssen.”

Nach den Umfrageergebnissen legen nicht nur die Kinder, sondern generell 76 Prozent der Familien besonders viel Wert auf einen schönen Strand am Urlaubsort. Auch der Pool wird von 70 Prozent genau begutachtet und sollte mit ausreichend Liegestühlen und Extrabecken ausgestattet sein. Wasserrutschen und Aquaparks stehen ebenfalls hoch im Kurs. Eine geräumige Familienurlaubsunterkunft – wenn möglich mit separatem Schlafbereich für die Eltern, Terrasse oder Balkon und WLAN – ist für 67 Prozent der Befragten ein wesentliches Auswahlkriterium. Wichtig sind vielen Kindern und Eltern zudem familiengerechte Angebote im Ferienquartier, dass auch andere Kinder zum Spielen vor Ort sind und sie sich gut verständigen können.

Der neu gestaltete Katalog “Familienferien” von Neckermann Reisen hilft Familien auf der Suche nach dem passenden Urlaubsziel bei der Orientierung: Die Einteilung in “Family Time”, “Family Fun”, “Family Splash” und “Family Garden” erklärt deutlich den Fokus der jeweiligen Hotels. Auch die neuen Familienzimmerskizzen erleichtern die Hotelauswahl: So sehen die Gäste schon vorab, ob die gewählte Zimmerkategorie ihren Vorstellungen und Bedürfnissen entspricht. Über 100 Animateure, die sich in den Familienhotels der Thomas Cook-Veranstaltermarken um Unterhaltung und Kinderbetreuung kümmern, sind deutschsprachig.

Thomas Cook Holiday Report:
Die Daten der Kundenbefragung wurden Anfange 2017 für den ersten Thomas Cook Holiday Report erhoben. Der Report mit Informationen zu diesem Punkt und weiteren Themen ist online abrufbar unter http://tc-url.de/holrep

Hinweis an die Redaktionen: Diese und weitere Meldungen finden Sie auch unter www.thomascook.de/unternehmen/newsroom
Der Thomas Cook Holiday Report kann in der Druckversion angefordert werden via E-Mail an unternehmenskommunikation@thomascook.de.

——————–
Die Thomas Cook GmbH ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Thomas Cook Group plc, die an der Londoner Börse notiert ist. Die Thomas Cook GmbH deckt in Deutschland den gesamten Bereich touristischer Leistungen für verschiedene Zielgruppen ab. Zum Unternehmen gehören mit Neckermann Reisen, Thomas Cook, Öger Tours, Bucher Last Minute und Air Marin führende und renommierte Veranstaltermarken sowie die Ferienfluggesellschaft Condor.
——————–
Pressekontakt:
Thomas Cook GmbH
Unternehmenskommunikation
Thomas Cook Platz 1
61440 Oberursel
Tel.: +49 (0) 61 71 65-1700
Fax: +49 (0) 61 71 65-1060
E-Mail: unternehmenskommunikation@thomascook.de

Die Thomas Cook GmbH ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Thomas Cook Group plc, die an der Londoner Börse notiert ist. Die Thomas Cook GmbH deckt in Deutschland den gesamten Bereich touristischer Leistungen für verschiedene Zielgruppen ab. Zum Unternehmen gehören mit Neckermann Reisen, Thomas Cook, Öger Tours, Bucher Last Minute und Air Marin führende und renommierte Veranstaltermarken sowie die Ferienfluggesellschaft Condor.

Kontakt
Thomas Cook GmbH
Irene Schechinger
Thomas-Cook-Platz 1
61440 Oberursel
06171 65 1700
06171 65 1060
unternehmenskommunikation@thomascook.de
http://www.thomascook.de/unternehmen/newsroom

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden