KENSINGFIELD: Welchen Flyer bestellen?

KENSINGFIELD – die Werbeagentur im Internet gibt Praxistipps in ihrem neuen Service-Blog unter der Adresse blog.kensingfield.com. Heute zum Thema Flyer und der Frage: Welchen Flyer soll ich bestellen?

KENSINGFIELD: Welchen Flyer bestellen?

Der Flyer-Bestseller: Format DL hoch, 6 Seiten, Wickelfalz

Flyerarten gibt es wirklich viele. KENSINGFIELD hat z.B. 215 verschiedene Arten von Flyern im Angebot. Von ganz kleinen im Format DIN A8 bis zu riesengroßen im Format A2. Vom eher schlichten 2-Seiter bis zum aufwendigen 14-Seiter mit Zickzackfalz.

Da stellt sich natürlich die Frage: Welcher Flyer ist für mich und mein Unternehmen der Beste? Die Antwort auf diese Frage hängt immer davon ab, was Sie mit Ihrem Flyer bezwecken wollen.

Geht es z.B. um eine kurzzeitige Aktion die schnell publik gemacht werden soll (z.B. Handverteilung, Verteilung an Haushalte über Tagespost, Beileger zur Tageszeitung)? Dann empfehlen wir einen Flyer zu wählen, der 2 Seiten (maximal 4 Seiten) hat. Gängige Formate wären hier DIN A4, DIN A5 oder DIN lang. Wenn Ihr Flyer aus der Masse der anderen Mitbewerber um die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe herausstechen soll, empfehlen wir die Sonderformate 2/3 DIN A4 (140 x 297 mm) bzw. 1/2 DIN A4 (105 x 297 mm).

Dient Ihr Flyer eher als Broschürenersatz (z.B. Darstellung eines besonderen Produktsegmentes oder Auslobung von Sonderpreisaktionen), dann liegen Sie mit einem “Mehrseiter” richtig. Typisch wäre hier das Format DIN lang hoch mit z.B. 10 oder 12 Seiten im Wickel- oder Zickzackfalz.

Das Format DIN lang hat übrigens einen entscheidenden Vorteil. Sie können alle Flyer im Format DIN lang als Beilage zu einem Brief in einem normalen Fensterbriefumschlag versenden. Das senkt in den meisten Fällen die Portokosten.

Als Gedächtnisstütze dient diese einfache Formel:

Flyer DIN lang mit 6 Seiten gedruckt auf 135 g/m² Papier
+ 1 Briefbogen gedruckt auf 80 g/m²
+ handelsüblicher Fensterbriefumschlag
+ Briefmarke
= genau 20 g Briefgewicht

und kostet damit 55 Cent (ab 2013: 58 Cent) Porto im deutschen Inland (Europa: 75 Cent).

Sobald Sie eine der genannten Kenngrößen erhöhen (also z.B. mehr Seiten oder “dickeres” Papier), dann erhöht sich der Portobedarf automatisch auf 90 Cent (Inland).

Wenn Sie sich bei Ihrer Flyerwahl unschlüssig sind, dann nutzen Sie gerne die kostenlose Beratung von KENSINGFIELD. Gerne beraten wir Sie dahingehend, welcher Flyer für Ihr Unternehmen und für Ihr Anliegen aus unserer Sicht die beste Wahl darstellen würde. Sie erreichen uns montags bis freitags von 8.00 bis 20.00 Uhr unter der Rufnummer +49 (0)221 71 61 56 50.

Weitere Praxistipps gibt es ab sofort regelmäßig im Service Blog der KENSINGFIELD Werbeagentur: blog.kensingfield.com.

KENSINGFIELD – die Werbeagentur im Internet.
Schnell. Individuell. Günstig.

Wenn Sie gut gemachte Werbung mit frischen, kreativen Ideen schätzen, dann sind Sie hier genau richtig. Wir kombinieren unsere Kreativität mit extrem günstigen Preisen. Machen Sie sich selbst ein Bild davon.

Günstige Festpreise? Finden Sie bei uns.

Kontakt:
KENSINGFIELD Werbeagentur
Gérard Cammu
Dürener Straße 247
50931 Köln
+49 (0)221 71 61 56 50
info@kensingfield.com
http://kensingfield.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden