Kanzleimarketing hilft bei steigendem Wettbewerbsdruck.

Insolvenzverwalter in Zugzwang

Kanzleimarketing hilft bei steigendem Wettbewerbsdruck.

Die Zeiten als sich Insolvenzverwalter möglichst lange an den einmal vom Gericht zugedachten Verfahren gütlich tun konnten, neigen sich dem Ende. Mittlerweile können Gläubiger wie Schuldner durch Empfehlungen auf die Auswahl der Kanzlei Einfluss nehmen. Und die sind verständlicher-weise mehr an schnellen, konstruktiven Lösungen und zählbaren Ergebnissen interessiert. Somit müssen die Kanzleien ihre Leistungsversprechen zukünftig teils korrigieren oder zumindest profilierter kommunizieren als bisher.

Denn der Wettbewerb unter den Spezialisten ist eröffnet, die Chance für zielgerichtetes Kanzleimarketing und profilierte Kanzleikommunikation ist gekommen. Mit ersten Fallbeispielen zeigt zB3 Kanzleikommunikation, die Spezialagentur für Kanzleimarketing aus Düsseldorf, wie man seine Position als Anwalt in diesem neuen Marktumfeld nachhaltig stärken kann.

Fallbeispiel: Relaunch Gläser Rechtsanwälte aus Westerburg.

Eine unternehmerische und erfolgsorientierte Denkweise werden sich jetzt auch viele Insolvenz-Kanzleien auf die Fahne schreiben. Allein eine eigenartige und stilsichere Inszenierung macht die Aussage aber für potenzielle Mandanten interessant und vor allem glaubwürdig.

So geschehen bei der Insolvenzkanzlei Gläser Rechtsanwälte aus dem Westerwald. Unter mehreren Ansätzen konnten sich die Rechtsanwälte für eine ebenso naheliegende wie glas-klare Kampagnenidee begeistern. Das Leistungsversprechen der Kanzlei wird über ungewöhnliche Bildformate und attraktive Fotografien des Werkstoffes Glas in seinen vielfältigen Erscheinungsformen ansprechend und merkfähig inszeniert. Neben der Kampagne stellt sich die Kanzlei nun auch mit einem frischen Corporate Design, einer neu gestalteten Website und mit regelmäßiger Pressearbeit dem offeneren Wettbewerb.

Wer sich für strategisches Kanzleimarketing und effiziente Kanzleiwerbung interessiert, kann bei zb3 Fallbeispiele von Kanzleien mit ganz unterschiedlichen Aufgaben und Marketingbudgets anfordern: fallstudien@zb3.de

zB3 Kanzleikommunikation aus Düsseldorf betreut Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer bundesweit in Fragen zu Kanzleimarketing und Kanzleiwerbung: Kanzleiprofil, Kanzleiname, Corporate-Design, Ausstattung, Kanzlei-Broschüre und -Website, Print- und Online-Werbung, Personalwerbung, Pressearbeit, Suchmaschinen-Optimierung und Event-Marketing.

Kontakt
zB3 Kanzleikommunikation
Peter Marquardt
Kaiser-Wilhelm-Ring 39
40545 Düsseldorf
0211 / 55 91 931
marquardt@zb3.de
http://www.zb3.de

Pressekontakt:
zB3 Kanzleikommunikation
Peter Marquardt
Kaiser-Wilhelm-Ring 39
40545 Düsseldorf
0211 / 55 16 15
marquardt@zb3.de
http://www.zb3.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden