Innovative Wandheizungssysteme überzeugen Verbraucher und Experten

Aus diesem Grund wurde bereits im Jahr 1979 das erste Standard-Wandheizungssystem angeboten. Es konnte sich damals jedoch nur in einem geringen Umfang auf dem Markt etablieren. Ein Grund hierfür lag sicherlich in der Tatsache, dass der Einbau dieses Systems sehr arbeits- und somit auch sehr kostenintensiv war.

Doch in jüngster Zeit haben sich die Wandheizungssysteme gewandelt. Sie sind inzwischen sehr einfach zu montieren und preisgünstig. Eine Form der Montage stellen die sogenannten Wandheizungsplatten aus Lehm dar. Diese können im Baukastensystem verwendet werden und ermöglichen deshalb eine schnelle Montage zu einem kostengünstigen Preis. Das Trocknen dieser Platten mit einer integrierten Wandheizung dauert nur wenige Tage.

Ebenso wie bei den Lehmbauplatten können durch diese Wandheizkörper aus natürlichen Materialien alle Vorteile des Lehms wahrgenommen werden – von der Regulierung der Luftfeuchtigkeit bis hin zur Bindung von Schad- und Geruchsstoffen. Zudem hilft diese Wandheizung auch dabei, Entspannung und Ruhe zu finden. Ähnlich wie Kachelofen wird die Wärme vor allem durch gesunden, wohlige, langwellige Infrarotstrahlung übertragen. Konvektion und Luftverwirbelungen werden dadurch vermieden.

Aus diesem Grund sind Lehmbauplatten mit integrierten Wandheizungssystemen von naturbo therm, sie werden von der Kirsch GmbH angeboten, auch für Allergiker besonders geeignet. Nähere Informationen hierzu sind auf der Internetseite www.naturbo-lehmputz-lehmbauplatten.de zu finden.

Angaben zum Unternehmen

Kirsch GmbH
Hertinger Weg 3
D-87484 Nesselwang

Tel.: ++49 (0) 8361/925203-0
Fax: ++49 (0) 8361/925203-900
E-Mail info@naturbo.de
Website: www.naturbo-lehmputz-lehmbauplatten.de

Verantwortlich für Texteinstellung:
DieWebAG
Email: presse@diewebag.de
Internet: www.diewebag.de

Tanner Werbung GmbH
Andreas Tanner
Hertinger Weg 3

87484 Nesselwang
Deutschland

E-Mail: j.tanner@tanner-werbung.de
Homepage: http://www.naturbo-lehmputz-lehmbauplatten.de
Telefon: 08361/925203-0

Pressekontakt
Tanner Werbung GmbH
Andreas Tanner
Hertinger Weg 3

87484 Nesselwang
Deutschland

E-Mail: j.tanner@tanner-werbung.de
Homepage: www.naturbo-lehmputz-lehmbauplatten.de
Telefon: 08361/925203-0