Imtech nutzt Enterprise Alert für mobile Alarmierung des IT-Supports außerhalb der Geschäftszeiten

Automatische Störungsmeldungen ermöglichen proaktives IT-Management rund um die Uhr, an sieben Tagen in der Woche

Imtech nutzt Enterprise Alert für mobile Alarmierung des IT-Supports außerhalb der Geschäftszeiten
Mobiles Störfallmanagement

Imtech ICT, die IT-Tochter des holländischen Technologiekonzerns Imtech, nutzt ab sofort message master® Enterprise Alert. Die Software automatisiert und zentralisiert das Alarmierungsmanagement und wird von Imtech dazu genutzt, die Mitarbeiter des Network Operation Centers (NOC) nach Geschäftsschluss mobil über kritische IT-Fehler zu unterrichten. message master® Enterprise Alert arbeitet bei Imtech mit der Monitoring-Lösung WhatsUp Gold von Ipswitch zusammen. Durch die Implementierung sollen die Antwortzeiten auf Fehlermeldungen verkürzt und der 24 × 7-Kundenservice weiter verbessert werden.
Berry van Hummel, Senior Engineer Telecom bei Imtech ICT kommentiert: „Unserer Meinung nach ist Enterprise Alert von Derdack die ultimative Lösung für Managed Service Provider, um rund um die Uhr an sieben Tagen in der Woche schnell auf kritische Fehlermeldungen zu reagieren. Die Software erweitert die Überwachung der IT-Systeme um intelligente und zuverlässige Alarmierung, mit der wir unser NOC außerhalb der Geschäftszeiten auch mobil betreiben können. Mit Enterprise Alert werden wir schneller reagieren und Fehler beheben können, bevor sie die Verfügbarkeit beeinflussen. Damit verbessern wir den Kundenservice. Von der Nachverfolgung und Eskalation der Benachrichtigungen profitieren wir heute schon.“
Erfahren Sie mehr unter http://derdack.com/index.php?article_id=30&cid=149&clang=1

Den Orginaltext der News finden Sie unter http://itseiten.de/firma/derdack/news/353.

Über Derdack GmbH:
Derdack entwickelt Software für gesicherte Alarmierung, intelligente Informationsverteilung und mobiles Störfallmanagement. Derdack’s Produkte helfen führenden Unternehmen und Organisationen in über 50 Ländern Alarmierungsvorgänge zu automatisieren und damit zuverlässig und schnell auf kritische Stör- und Notfälle zu reagieren.

Pressekontakt:
Derdack GmbH
Kathleen Zschieschang
Friedrich-Ebert-Str. 8
14467 Potsdam
Deutschland
+49 331 29878-0
info@derdack.com